• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weihnachten und Silvester in Portugal - wo?

mosi1981

Amigo
Teilnehmer
Liebes Forum,

ich besuche eine Freundin vom 22.12.11 bis 04.01.12 in Portugal. Sie arbeitet erst seit kurzem an der Algarve und kennt sich auch nicht so gut aus aber hat ein klappriges Auto :-)

Meine Fragen:

1. Wo verbringen wir am besten die Weihnachtsfeiertage?
Wir dachten an Lisboa aber haben etwas Sorge, dass über die Feiertage alles ausgestorben ist. Was denkt ihr? Kennt ihr nette Hostels - wir sind beide kanappe 30 Jahre alt.

2. Wo ist es Silvester toll? Algarve oder Lisboa? Sind aber nicht so die Partytiere

3. Was muss man an Natur südlich von Lisboa geshen haben? Gibt es vielleicht heiße Quellen zum baden (da es ja nicht so dolle warm sein wird)? Gibt es tolle Wanderwege?

Habt vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weinhachten und Silvester in Portugal - wo?

Hallo Mosi,

Weihnachten verbringen die meisten Portugiesen eigentlich zu Hause mit der Familie und essen Bacalhau. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das in Lisboa nicht so sonderlich viel los ist;-)
Aber ein paar gute Hostels gibt es auf jeden Fall, die wurden hier im Forum schon mal beschrieben:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/21622-hostels-lissabon.html
Warme Quellen gibt es hier in der Gegend meines Wissens nach nicht. Richtig ausgeschilderte Wanderwege auch kaum.
Trotzdem kann man natürlich in vielen Gegenden auch wandern.

In Lissabon wird an Silvester auf der Praça do Commercio, das ist der zentrale Platz in der Altstadt, direkt am Fluss, normalerweise Party gemacht und um Mitternacht gibt es dann ein tolles Feuerwerk das von Boten auf dem Rio Tejo abgeschossen wird.
Bis jetzt habe ich aber noch nichts über das Programm in diesem Jahr gefunden ...ich hoffe es wurde nicht eingespart...

Schau mal hier sind die verschiedenen Veranstaltungen in Portugal aufgeführt:

LG
Iris

AW: Weinhachten und Silvester in Portugal - wo?

Wir haben es mal an den DOCAS verbracht, mit einem schönen Abendessen in einem der Restaurants dort und grossem Feuerwerk über dem Tejo um Mitternacht.....

Schön!

Zurück
Oben