• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was ist das für ein leckerer Käse gewesen?

flyingchris

Amigo
Teilnehmer
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. War mit meiner Frau auf Hochzeitsreise in Albufeira. Wir haben fast in jedem Lokal in dem wir essen waren, immer den gleichen Käse(klein, rund und eingepackt) mit Butter, Oliven und Fischaufstrich als Vorspeiße serviert bekommen. Wir haben leider vergessen wie dieser voll leckere Käse heißt vergessen. Kann mir vieleicht wer sagen wie dieser Käse heißt, und ob ich ihn irgendwo in Österreich zu kaufen bekomme ??

LG Chris! :)

AW: Käse

Oft isst man den ,Schafs- und Kuhkäse, der frisch und auch leicht "angetrocknet" lecker ist.

Gruß,
gUNA

AW: Was ist das für ein leckerer Käse gewesen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. War mit meiner Frau auf Hochzeitsreise in Albufeira. Wir haben fast in jedem Lokal in dem wir essen waren, immer den gleichen Käse(klein, rund und eingepackt) mit Butter, Oliven und Fischaufstrich als Vorspeiße serviert bekommen. Wir haben leider vergessen wie dieser voll leckere Käse heißt vergessen. Kann mir vieleicht wer sagen wie dieser Käse heißt, und ob ich ihn irgendwo in Österreich zu kaufen bekomme ??

LG Chris! :)
Waren die Dinger relativ klein, salzig, pikant und etwas säuerlich?
War etwas auf der Verpackung abgebildet (Schaf, Ziege ...) ?

Hallo Bernhard,

Das kommt von der Beschreibung gut hin. Waren weiß eingepackt, mit blauer Schrift wenn ich mich nicht ganz täusche !! In allen Lokalen in den wir in Albufeira gegessen haben, haben die sehr ähnlich geschmeckt.:)

Hallo Bernhard,
Das kommt von der Beschreibung gut hin. Waren weiß eingepackt, mit blauer Schrift wenn ich mich nicht ganz täusche !! In allen Lokalen in den wir in Albufeira gegessen haben, haben die sehr ähnlich geschmeckt.:)
Ich dachte an den queijo serpa aus dem Alentejo.
Den habe ich auch vor langer Zeit durch Zufall entdeckt und mag den sehr gerne, aber der Tip ist natürlich ein Schuß ins Blaue.
Es gibt etliche Käsesorten in Portugal, für die man als Käse-liebhaber seine Seele verkaufen könnte.
Einfach mal im portugiesischen Lädchen kosten.

Ich bin auch großer Käsefan und traurig, dass es ziemlich schwierig ist guten portugiesischen Käse in Deutschland zu bekommen. Ich liebe gerade zu einem Glas am Abend einen leckeren Käse mit etwas Obst oder Weißbrot dazu. Besonders gerne mag ich Ziegen- und Schafskäse. Welcher portugiesische Ziegenmilchkäse ist denn in Deutschland gut zu bekommen??? Bestellt ihr den online irgendwo? In der Feinkostabteilung ist der immer so teuer...

Zurück
Oben