• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wahl der Schiedsstelle 2011

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Wie schon von Bia und Lisa festgestellt, ist die Neuwahl der Schiedsleute fällig.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Schiedsleuten für ihre gute und erfolgreiche Arbeit bedanken und freue mich, dass Bia und Lisa wieder zur Kandidatur bereit sind.
Trofense konnte ich bis jetzt noch nicht erreichen, aber er wird sich bestimmt bald melden.

Und nun zur Neuwahl :

Ich bitte um Vorschläge für die neuen Mitglieder der Schiedsstelle bis zum 28. Februar ( per PN zu mir! )

Danach werde ich mit diesen Usern Kontakt aufnehmen, um zu klären, ob sie diese Aufgabe übernehmen würden und Anfang März wird dann die Neuwahl stattfinden.

Ellen

AW: Wahl der Schiedsstelle 2011

Trofense konnte ich bis jetzt noch nicht erreichen, aber er wird sich bestimmt bald melden.

Ergänzung :

Trofense hat sich bei mir gemeldet und möchte nicht wieder für die Schiedsstelle kandidieren. Ich danke ihm nochmal und wünsche ihm alles Gute,

Ellen

AW: Wahl der Schiedsstelle 2011

Hallo liebe Teilnehmer,
ich möchte Euch anlässlich der Wahlen zur Schiedsstelle bitten, nicht zu schnell abzulehnen, wenn Ihr gefragt werdet, ob ihr dabei mitmachen wollt. Erstens ist der Schiedsstellen-Job nicht so umfangreich, wie das vielleicht aussehen mag, und zweitens benötigen wir eben gerade die engagierten und diesem Forum intensiv verbundenen Teilnehmer, damit diese einzigartige Einrichtung funktioniert. Ich jedenfalls kenne kein anderes Forum, wo es soetwas gibt.

Die Schiedsstelle wurde damals von mir vorgeschlagen, aus den Erfahrungen mit dem alten Portugalforum, um in Streitfällen zwischen Usern und Forumsleitung vermitteln zu können. Ein so konträres Verhältnis zwischen Administrationsleitung und den Teilnehmern, von denen das Forum ja in erster Linie lebt, sollte es nie wieder geben.

Deshalb ist die Schiedsstelle eine wichtige Einrichtung, die den demokratischen Charakter dieses Forums prägt. Mir hat letztens mal jemand gesagt, ein Forum sein keine demokratische Einrichtung. Das ist gewiss richtig, aber wir versuchen aber auch, so weit es geht demokratische Elemente einzubauen.

Daher nochmal meine Bitte: Wenn Ihr vorgeschlagen werdet, dann macht auch mit ... ;)

Kai

Zurück
Oben