• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

VPN Verbindung für deutsches Fernsehen?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallöchen.
Seit ich umgezogen bin, kann ich meine Sattelitenschüssel nicht mehr nutzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich VPN zur Umgehung des Geoblocking nutze, denn ab und an hab ich doch Sehnsucht nach deutschem Fernsehen.
Und nun meine Frage:
nutzt das einer von euch in Portugal und falls ja, wie sind die Erfahrungen?
"Private Tunnel/OpenVPN" habe ich evtl vor zu nutzen, oder vllt erstmal als Test die kostenlose Version von
"Avira Phantom VPN".
Über Tor Browser will ich es eher nicht versuchen...
Oder doch einfach den Opera Browser nutzen mit seiner VPN Funktion?
(Könnte ich eigentlich auch mal versuchen, ist mir selber erst gerade wieder eingefallen, autsch)

Habe wie immer wenig Zeit und würde mich über Erfahrungen von Leuten in Portugal freuen, um nicht zu viel Zeit zu verschwenden.
Deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.

LG,
Sivi

Oder doch einfach den Opera Browser nutzen mit seiner VPN Funktion?
(Könnte ich eigentlich auch mal versuchen, ist mir selber erst gerade wieder eingefallen, autsch)
Erster Test = durchgefallen.
Wie man am Screenshot sehehn kann, ist VPN bei Opera eingeschaltet, trotzdem:

36960038mi.png


(Tatort hätte ich aber schauen können, ein kleiner Gegentest hat aber gezeigt, dass ich das sowieso könnte, da greift Geoblocking eh nicht...)

Weiter testen geh, aber erst morgen wieder...
 
Wieso kannst du die denn die Schüssel nicht mehr nutzen?
Möglichkeit, auf dem Balkon an einen Sonnenschirmständer zu montieren oder hast die Richtung nicht mehr frei?
 
Keinen Balkon oder Garten mehr für eine ganze Weile, dafür T3 in der Innenstadt ;-)

"Avira Phantom VPN" funzt nicht in der gratis Version, so weit bin ich auch schon gekommen.
Konnte es ja nicht lassen mit dem weiter testen :-)

Bevor ich nun Geld verschwende, warte ich mal ab, ob hier Erfahrungsberichte kommen.
Sooo wichtig ist deutsches Fernsehen nun auch wieder nicht, würde aber schon ein paar Taler locker machen, wenn ich wüsste, dass es funktioniert...
 
Als die GEZ noch viele Youtube-Angebote geblockt hat bin ich einfach über einen Proxy-Server gegangen. Das heißt du gehst von deinen PC nicht direkt ins Internet, sondern zuerst auf einen Server in einem anderen Land, der die Inhalte nicht blockt und dann von da ins Internet. Möglichkeiten dazu findet man massenweise im Internet (kostenlos).
Das ist auch die Art, wie in Diktaturen Menschen Verbindung zur freien Welt halten.
Ach ja, Geoblocking ist für mich auch eine diktatorische Maßnahme.
 
Das mit den Proxys hatte ich erfolglos letztes Jahr zu umgehen versucht, als z.B. Motorradrennen auf Servus TV wirklich nur in Österreich zu empfangen waren, nicht aber via Servus TV Deutschland.
Hatte über die Proxys vorgegeben, aus Österrecih zu sein.
Auch nur schlechte Erfahrungen also..., seit einem Jahr kann man diese aber auch bei Servus TV Deutschland sehen, aber nun fehlt mir die SAT-Schüssel seit einem Monat...
Damals hatte ich über Proxy Server versucht zu fingieren, aus Österreich zu kommen, da es nicht geklappt hatte, dachte ich nun an VPN...
YouTube hatte ich dabei nicht im Blick, mir scheint auch, dass manche besser zu überlisten sind, andere gar nicht?
Hatte letzte Woche jemanden, der war in Shanghai, dem wollte ich einen echt sicheren YouTube link schicken, aber hatte gleich dabei gesagt, "da, wo du bist, kann es sein, dass du den trotzdem nicht öffnen kannst", und so war dem auch.
Und der war in funktionierendem VPN, aber trotzdem konnte er den link nicht öffnen, warum es nicht klappte, kann sich ja jeder selbst denken..., da steckten noch "höhere Machte" hinter, sag ich mal so flapps...
 
Schau doch mal , ob die für dich gehen.
Zum gratis testen allemal gut, ob es überhaupt klappert.
 
Ich habe zumindest von Deutschland aus bisher sehr gute Erfahrungen mit CyberGhost gemacht - ich nutze allerdings die kostenpflichtige Variante.

:)
 
Danke für eure Tipps!

Hat das auch jemand in Portugal getestet?

Nord VPN und ExpressVPN sollen auch gut sein, ich schau mal auf die Preisunterschiede und wieviele Server die so haben...
 
Danke für eure Tipps!

Hat das auch jemand in Portugal getestet?

Nord VPN und ExpressVPN sollen auch gut sein, ich schau mal auf die Preisunterschiede und wieviele Server die so haben...
Hallo Sivi - ich kann dir (und nebenbei wollte ich auch dir, mein Freund Ozzy, die Info reichen) die kostenlose, nicht zeitlich eingeschränkte und sehr schnelle ans Herz legen, bis zu 10GB (Gutscheincode) inklusive und mit u.a. DE-Frankfurt/Main als Server (in der freien Version).
Bei Gefallen kann man diese auch schon mal hier und da für unter 100,00$ als LifeTime-Voll-Lizenz erwerben, habe ich auch so gemacht (für 85,00$)

Ob es wegen dem Geoblocking funktioniert kann ich dir nicht garantieren, da die meisten IPs der VPN-Anbieter bekannt und geblockt werden :( - aber ein Versuch ist es Wert, KostaGarNix :hurra.gif:

TIPP: Falls du aber jemanden in DE mit einer schnellen Flatrate und einer zB: FritzBox hast kann man eine Vebindung halt über seine IP routen ;)

Viel Erfolg
:cool:
 
Hallo Sivi,

ich benutze seit Jahren CyberGhost und es funktioniert sehr zuverlässig.

Grüsse

Emma01
 
Danke euch, wird alles nach und nach gecheckt :)
LG!
Nachtrag: Windscribe VPN installiert und erfolgreich getestet, zumindest bei ARD und ZDF.
Man darf nur nicht die Firewall einschalten, dann ist Internet weg (ich weiss, auf dem pic ist VPN aus, will gerade eh nix schauen, war nur ein schneller Test)

36963582ot.png


So, nu muss ich aber los, was anderes erledigen, wollte nur schnell bescheid geben.
 
Nachtrag: Windscribe VPN installiert und erfolgreich getestet, zumindest bei ARD und ZDF.
Man darf nur nicht die Firewall einschalten, dann ist Internet weg (ich weiss, auf dem pic ist VPN aus, will gerade eh nix schauen, war nur ein schneller Test)
Yep, kleiner TIPP dazu:
schalte die Windows-APP (Windscribe) aus und installiere dafür das Browser-AddOn in dem Browser, mit dem du dann gucken willst... ist viel flexibler und mischt sich nicht in das ganze System ein.
:)
 
Ok ;-)
Danke!

Netflix lässt sich aber nicht reinlegen (wollte Sohn sofort wissen).
Kann mir auch egal sein, hatte heute nur zu Testzwecken einen Account angelegt, aber die haben sofort gemeckert, als ich deutsche Filme schauen wollte.
Dafür nutzt den Netflix account einen Monat lang mein Sohn in Deutschland und einer seiner Kumpel in Portugal.
Portugiesisches Netzflix funktioniert, Sohn und Kumpel sind happy, vorübergehend...
Tja, wenn ich Filme mit Untertitel schauen möchte, kann ich auch die normale Glotze anmachen...
 
Weil du bei Netflix einen port. Account hast.
Netflix muss das ja jetzt Europaweit anbieten, aber du hast nur deinen Länderaccount.
Ein Freund hat einen franz. Account und hat eben das franz. Angebot.
Netflix unterscheidet sich erstaunlicherweise von Land zu Land.
Wir können mit deutschem Account hier problemlos alles in Deutsch sehen.
 
Ich habe das mal mit NordVPN ausprobiert und es hat funktioniert. Letzter Stand Juli 2019, als ich das letzte Mal in Faro war. Ich nutze das kostenpflichtige Abo von NordVPN.
 
Ich habe das mal mit NordVPN ausprobiert und es hat funktioniert. Letzter Stand Juli 2019, als ich das letzte Mal in Faro war. Ich nutze das kostenpflichtige Abo von NordVPN.
Jepp, ich auch, und soweit ich sehe, läuft es in D und P meist so wie es sollte. (Die bringen alle paar Wochen auch recht kostengünstige Abos über ein oder auch drei Jahre.)​
 
Familienmitglieder, die noch in D leben.
Hab ich mir fast gedacht, da mein Sohn gerade meinen P-account in Deutschland nutzen kann, aber damit auch nicht auf deutsche Filme kommt.
Netzflix ist für mich auch nicht wirklich wichtig, schaue eh kaum Glotze.

Für mich ist die kostenlose ALISAN-Variante ausreichend.

Vielen Dank an alle!

Nord VPN kann mein Sohn dann selber buchen, sobald er wieder in Portugal wohnt (in 2 Wochen, juhuuuuu)

LG!
 
Zurück
Oben