Hallöchen.
Seit ich umgezogen bin, kann ich meine Sattelitenschüssel nicht mehr nutzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich VPN zur Umgehung des Geoblocking nutze, denn ab und an hab ich doch Sehnsucht nach deutschem Fernsehen.
Und nun meine Frage:
nutzt das einer von euch in Portugal und falls ja, wie sind die Erfahrungen?
"Private Tunnel/OpenVPN" habe ich evtl vor zu nutzen, oder vllt erstmal als Test die kostenlose Version von
"Avira Phantom VPN".
Über Tor Browser will ich es eher nicht versuchen...
Oder doch einfach den Opera Browser nutzen mit seiner VPN Funktion?
(Könnte ich eigentlich auch mal versuchen, ist mir selber erst gerade wieder eingefallen, autsch)
Habe wie immer wenig Zeit und würde mich über Erfahrungen von Leuten in Portugal freuen, um nicht zu viel Zeit zu verschwenden.
Deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.
LG,
Sivi
Wie man am Screenshot sehehn kann, ist VPN bei Opera eingeschaltet, trotzdem:
(Tatort hätte ich aber schauen können, ein kleiner Gegentest hat aber gezeigt, dass ich das sowieso könnte, da greift Geoblocking eh nicht...)
Weiter testen geh, aber erst morgen wieder...
Seit ich umgezogen bin, kann ich meine Sattelitenschüssel nicht mehr nutzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich VPN zur Umgehung des Geoblocking nutze, denn ab und an hab ich doch Sehnsucht nach deutschem Fernsehen.
Und nun meine Frage:
nutzt das einer von euch in Portugal und falls ja, wie sind die Erfahrungen?
"Private Tunnel/OpenVPN" habe ich evtl vor zu nutzen, oder vllt erstmal als Test die kostenlose Version von
"Avira Phantom VPN".
Über Tor Browser will ich es eher nicht versuchen...
Oder doch einfach den Opera Browser nutzen mit seiner VPN Funktion?
(Könnte ich eigentlich auch mal versuchen, ist mir selber erst gerade wieder eingefallen, autsch)
Habe wie immer wenig Zeit und würde mich über Erfahrungen von Leuten in Portugal freuen, um nicht zu viel Zeit zu verschwenden.
Deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.
LG,
Sivi
Erster Test = durchgefallen.Oder doch einfach den Opera Browser nutzen mit seiner VPN Funktion?
Wie man am Screenshot sehehn kann, ist VPN bei Opera eingeschaltet, trotzdem:
(Tatort hätte ich aber schauen können, ein kleiner Gegentest hat aber gezeigt, dass ich das sowieso könnte, da greift Geoblocking eh nicht...)
Weiter testen geh, aber erst morgen wieder...