• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vogelbeobachtung - Wer bietet Führungen an?

Zonebloeme

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag liebe Portugalfreunde,

wir von we-love-portugal.com schreiben schon seit längerere Zeit einen Blog unter , die Artikel werden hier auch veröffentlicht in den News. Unser letzter Artikel befasst sich mit der Vogelbeobachtungssaison an der Algarve. Gerne würden wir in unserem Artikel auch auf Unternehmen hinweisen, die fachkundige Führungen sowohl an der West- als auch an der Ostalgarve anbieten. Im Internet findet man gerade für die Westalgarve niemanden. Deshalb meine Frage: Kennt jemand von Euch einen oder mehrere professionelle, zuverlässigen Führer, die Erfahrung haben und Führungen in deutscher Sprache anbietet und auf den man verweisen kann? Vielen Dank und viele Grüße, Zonebloeme

AW: Vogelbeobachtung - Wer bietet Führungen an?

gute frage!. habe eine aehnliche an deutsche im Alentejo richtung kueste. in span. Extremadura treffen bald 80.000 Kraniche auf zug nach afrika ein haufen infos, kranichfest und beobachtungsstationene auf anderer seite der grenze.
theoretisch muessten davon auch einige tausende, mehr, im Alentejo zu beobachten sein. finde nichts, turismusbuero weiss nichts.

wo sind die kraniche fuer fotos und als malvorlage? ( uebe mich in sumi-e)

oder muss ich in die extremadura fahren?

finde ebensowenig was ueber beobachtugsstationen vogelparks kueste Alentejo. gibts sowas?

l.g. europe

Deshalb meine Frage: Kennt jemand von Euch einen oder mehrere professionelle, zuverlässigen Führer, die Erfahrung haben und Führungen in deutscher Sprache anbietet und auf den man verweisen kann? Vielen Dank und viele Grüße, Zonebloeme

Guten Morgen Zonebloeme,

ich habe gestern Rosa, einer portugiesischen Bekannten, die es hätte wissen können (Vogelfotografie, profunde Kenntnisse in der Vogelbestimmung), eine kurze E-Mail geschrieben. Leider kein Erfolg was das "in deutscher Sprache" angeht. Wenn auch Führungen in Englisch in Betracht kommen, hat sie Simon Wates empfohlen:

Gruß,
Zip

Hallo Zip,

danke für den Hinweis. Ich habe mir die Website von Simon auch schon angeschaut, die sieht sehr informativ aus. Ich werde ihn auf jeden Fall ansprechen. Vielen Dank!
Falls irgendjemand doch noch jemanden kennt oder trifft, der Führungen in deutsch anbietet, bin ich für jede Empfehlung dankbar.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Zonebloeme

Hallo Europe,

vielleicht hilft Dir diese Website weiter:
Ich habe sie nur kurz überflogen, da es hier um Vogelbeobachtung im Alentejo geht und nicht in der Algarve. Gruß, Zonebloeme

Zurück
Oben