• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vimeca Transportes Lda. I Stadtbusse im Westen Lissabons und rund um Oeiras I

T

Tano

Gast
Gast
Heute möchte ich eine Busgesellschaft vorstellen, die zu keiner der bisher genannten Unternehmensgruppen gehört, sondern zur Imorey-Gruppe, der unter anderem auch die Hotelkette Fénix gehört.

Die Vimeca Transportes Lda. kurz

Ihre Flotte fährt in und um Lissabon unter dem Namen und Logo

Diese Gesellschaft bedient aus dem Zentrum der Hauptstadt heraus weite Teile des westlichen Umlandes von Lissabon sowie das Gebiet rund um Oeiras.

Zur ersten Übersicht dient diese vergrösserbare pdf-Datei mit dem Gesamtstreckennetz der Vimeca .

Einen richtigen Heimathafen haben sie in Lissabon nicht.
Haupt-Haltepunkte sind z.B. der zentral gelegene Praça Marquês de Pombal, der Praça de Espanha, der Bushof an der Metro Colegio Militar oder Belém und Algés.

Von hier aus bestehen Verbindungen u.a. nach Queluz, Carnaxide, Amadora oder Oeiras und Mira Sintra.

Hauptsächlich werden die im Westen und Nordwesten von Lissabon liegenden Orte mit einen ziemlich dichten und gut getackteten System untereinander angefahren.

Hier nochmal eine pdf-Datei, die die coroas darstellt und der aktuelle mit allen Buslinien nach Nummern geordnet.

Hier die offizielle homepage der !!!

Es lassen sich selbstverständlich individuelle Verbindungen recherchieren .

Ein Verzeichnis der Haltstellen mit Fahrschein-Verkaufsstellen und ein ( mit der Maus das grüne Rechteck anfahren ) sind genauso enthalten, wie ein historischer Abriss der Gesellschaft sowie eine Fotogalerie.

Auch hier allzeit Gute Fahrt

T.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom

Ich bin wieder da, ich möchte was sagen,

Ich find es nicht fair, und nicht ganz korrekt, jemanden schreibt eine ( Beitrag )
Egal, über irgendwas (Informativ) das kann jemanden irgendwann schon brauchen.
und trotzdem keine Antworte, scheint alles für die Katze.
Wozu schreibt man Beiträge, mit der Risiko, da allein mit sein betrag. zu reden
Dann denkt, was sollt das, ??

Egal, ob Herr Tom, oder jemand anders, wir sollte mit einander umgehen, Taktvoll
und Anerkennung, für die im Forum, sorgen für Gute Informationen, durch Beiträgen.

Ich bin gerne im Forum unterwegs, auf der suche was gibts Neues, Gutes, usw.

Ich vermute, jetzt bekomme ich der Schwarz-Peter.
dann muß ich meine Koffer packen, nicht für ungut,

Nach diese Antworte, muß ich mich Zurück-ziehen,

Antonio

Zurück
Oben