• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Via verde für Gelegenheitsnutzer

S

Sobreiro

Gast
Gast
Derzeit wird hier viel Reklame für Via Verde für die gelegentliche Nutzung gemacht.
Kennt das jemand und gibt es Erfahrungen. Welche Vorteile hat das eigentlich gegenüber dem normalen via Verde?
Wir sind immer nur für eine begrenzte Zeit hier, mich würde das schon interessieren.

Anhänge

• wp_ss_20160718_0001.png
    wp_ss_20160718_0001.png
    173,1 KB · Aufrufe: 591
Ich habe damit keine persönliche Erfahrung, aber mal auf deren site nachgeschaut:

Hört sich sehr fair an, da man auch jederzeit kündigen kann.
Nur wenn man 24 Monate lang das Gerät gar nicht nutzt, kündigen die dir den Vertrag und du musst das Ding wieder abgeben,

Wenn ich ein Auto hätte, würde ich mich darauf einlassen.

Ach so, du brauchst eine portugiesische Bankverbindung, sonst geht das nicht.
Für Leute ohne portugieschem Bankkonto gibt es dann "Via Verde Visitors".

LG,
Sivi

Wir haben die Boxen in unseren Fahrzeugen. Klappt prima und wir sind auch nur noch gelegentlich auf der Autobahn hier im Algarve unterwegs. Die Kosten werden monatlich abgerechnet, man kriegt eine ausführliche Berechnung und dann wird bequem vom portugiesischen Konto direkt abgebucht. Seit Jahren stimmen die Abrechnungen, wir hatten noch keine Beanstandungen. Da Ihr ja doch einige Male in Cascais seid, lohnt sich die Anschaffung sicher. Nur die Transponderbox kaufen, danach wird nur abgerechnet was gefahren wird.

Es gibt für auch ein Punkteprogramm. Damit kann man den gefahrenen km Prämienpunkte sammeln, an der Autobahn verbilligt tanken (so man es macht) und an einigen Raststätten gibt es einen Rabatt.

Liebe Grüße
capitano

Danke capitano.