• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaubsplanung - Lissabon + Algarve

Flo11

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
haben uns entschieden heuer nach Portugal zu reisen.

Wie sieht der Plan aus?
  1. 14. Juni von Wien nach Lissabon...Flugverbindung ist leider nicht die Beste :ahh:
  2. 3 Nächte in Lissabon - Sightseeing
  3. dann mit einem Mietauto runter Richtung Algarve. Genaues Ziel wissen wir noch nicht. Lagos hat mich recht angesproche. Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps.:D
  4. Mietauto an der Algarve irgendwo wieder abstellen und von Faro wieder retour nach Wien. Nach Lissabon möchte ich dann mit dem Auto irgendwie nicht mehr fahren.
    insgesamt sind wir dann vom 14. bis 25.06 im Portugal. 3 Tage davon in Lissabon

Was wir an der Algarve suchen?
  • schönes SANDstrand
  • Hotel direkt am Meer. - Da habe ich nicht viele in Lagos gefunden.
  • schöne Buchten
  • Shoppingmöglichkeiten (Promenade?)
  • Bars/Restaurants/Cocktailsbar...damit man am Abend etwas unternehmen kann.
Ist das alles so realisierbar wie ich mir das vorstelle?
Das einzige große Problem was ich habe, ist die Tatsache, dass die Flugverbindung beschissen ist. Kein Flug am Vormittag hin, und Abends wieder retour....die verliere ich einen ganzen Tag :o

AW: Urlaubsplanung - Lissabon + Algarve

Hi Willkommen hier im Portugal Forum

Zu deinem Flug:
Schaue doch mal bei Swiss
14.6. VIE-Zürich 9h55-11h20
Zürich-Lissabon 12h00-13h50
25.6. Lissabon-Genf 13h25-16h50
Genf-VIE 17h40-19h20
Preis Hin/Zurück 145 Euro !!!!
Du müsstest in diesem Fall von LIS zurückfliegen, denn Swiss fliegt nicht nach Faro (als Liniengesellschaft).

Lagos
Besorge dir doch mal die Kataloge von Thomas Cook, Olimar und TUI.
Am Meia Praia -der lange Strand östlich von Lagos- gibt es die Hotels DomPedro, Vila Galé und Yellow. App's u.a. Vila Palmeira (sehr empfehlenswert), Pérola do Oceano und weitere.
Am Praia Dona Ana und Praia de Mós gibt es viele App's und Hotels.
Der Forumskollege Rainer S. Punkt - Unser Forums Guru für Lagos - hat sicherlich eine Menge Vorschläge für dich.
Johan

PS Es gibt auch gute Bus- Bahnverbindungen zwischen Lissabon und Lagos.
Bus u.a. ,
Bahn

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

die Hotels in Lagos entlang vom Meia Praia liegen zwar nicht unmittelbar am (hoteleigenen) Strand, aber der ist auch nur 200-300 m entfernt. Wir haben dort April/Mai eine Ferienwohnung.

Wie der Sir schon schrieb, gibt es an den kleineren Stränden durchaus Möglichkeiten noch näher an der Strand zu kommen. Wenn Appartement infrage kommt: Die Anlage "Iberlagos" liegt direkt auf den Klippen über dem Praia Dona Ana. Inkl. Pool und Tennisplatz. Ist aber eine Appartementanlage, kein Hotel!

Gruß
Rainer

Hallo Flo11,

schau mal in Alvor nach dem Hotel Dom João II, das liegt super direkt an einem wunderschönen Strand. Eines der wenigen Hotels an der Algarve in so einer tollen Lage. In Alvor gibt es jede Menge Restaurants und auch eine ganz nette Promendade....
LG
Iris

Moin,

Mietwagen für Gabelflug musst du bei den größeren Anbietern schauen (Hertz & Co). Die lokalen Mietwagenfirmen sitzen meist nur an einem Standort.

Deine 5 Anforderungspunkte werden in Lagos alle bedient:

• schönes SANDstrand

• Hotel direkt am Meer. - Da habe ich nicht viele in Lagos gefunden.
s. oben.

• schöne Buchten
s. Link bei den Stränden ;)

• Shoppingmöglichkeiten (Promenade?)
Lagos hat eine schöne Altstadt. Zum Shoppen empfehle ich auch immer einen Trip zum Shopping Center Guia oder ins Forum Algarve in Faro.

• Bars/Restaurants/Cocktailsbar...damit man am Abend etwas unternehmen kann.
Lagos ist bekannt für seine Bar-Szene. Und Restaurants gibt es auch .

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

super, danke erstmal für die Antworten und Tipps!

habe mir jetzt auch die Busverbindungen von Lissabon Richtung Algarve angesehen...die sind wirklich nicht so schlecht und auch nicht so teuer!! Dafür braucht ich daher kein Mietauto.

Die Frage ist, ob es sich lohnt in Lagos ein Mietauto zu nehmen? Zumindest für ein paar Tage. Weil ich denke es wird zB mit dem Bus nicht so einach sein, wenn man auch verschiedene Buchten sehen will, oder? Also wir wollen nicht die gesamten 8 Tage in Lagos auf dem selben Strand verbringen.

Die Frage ist, ob es sich lohnt in Lagos ein Mietauto zu nehmen? Zumindest für ein paar Tage. Weil ich denke es wird zB mit dem Bus nicht so einach sein, wenn man auch verschiedene Buchten sehen will, oder? Also wir wollen nicht die gesamten 8 Tage in Lagos auf dem selben Strand verbringen.
Unbedingt!

Okay! Hätte ich mir auch gedacht...

Ist es trotzdem "sinnvoll", wenn ich dann in Lagos ein Hotel buche und immer wieder mit dem Mietauto zurückfahre. Oder würdet ihr eher dann von Hotel zu Hotel ziehen...
Wie würdet ihr das so machen?
Länger als 1,5h möchte ich jedoch nicht fahren, um auf einen Strand zu kommen...
Sighseeing (Museen, etc.) werden wir uns an der Algarve denk ich nicht mehr anschauen - das soll hier eher ein Badeurlaub werden.
In Lissabon (3 Nächte) wird es eher eine Städtereise. - Benötige für Lissabon auch ein Mietauto?

Lagos ist eine gute Basis, um die gesamte Algarve zu erkunden. In 1,5 h erreichst du fast JEDEN Punkt in der Algarve (ca. 150 x 50 km). In 45 min bist du z.B. an der Westküste.

In Lissabon ist ein Mietwagen schlicht Blödsinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:

super! hat mir wirklich sehr viel geholfen!!!

werden es jetzt wahrscheinlich so machen:
- 3 Nächte Lissabon Sightseeing ohne Mietauto.
- mit dem Bus oder Zug Richtung Lagos. Dort ein Hotel für 8 Tage nehmen.
- für 3 Tage ein Mietauto nehmen. Dort dann die Strände in der Umgebung erkunden. Die restlichen 5 Tage verbringen wir dann einfach so in Lagos ohne Mietauto.
- Flug zurück. Entweder von Lagos oder wieder retour nach Lissabon und von dort nach Wien

Falls ihr sonst noch Meinungen, Änderungen zur meiner Planung oder einfach Tipps habt, einfach schreiben :-)

LG

Die Frage ist, ob es sich lohnt in Lagos ein Mietauto zu nehmen?
Okay! Hätte ich mir auch gedacht...
Benötige für Lissabon auch ein Mietauto?
In Lissabon ist ein Mietwagen schlicht Blödsinn.

hi,
sorry wenn ich dem Lagos/allgarve-spezialisten jetzt hier aus lx widerspreche; nicht nur fuer mitte/ende juni empfehle ich dem 3-oder-mehr-tage-grossraum-lx-erkunder (u.a. auch aus reinen phun-gruenden) einen fahrbaren untersatz, evtl aus der kategorie smart/cabriolet/moped. wie es in diesem jahr mit der 100%tigen disponibilität/verfuegbarkeit der oeffentlichen verkehrsmittel ausschauen wird das steht noch in den streik-sternen und wer den taxitransport gutiert der zahlt z.zt. knappe 4euro bevor das ding ueberhaupt losrollt;-)

grez
henry

Hallo,

wegen Einwegmieten schau doch mal bei economycarrentals nach.
Siehe meine Seite.

LG
Henning

Zurück
Oben