• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Urlaub Algarve / Sensimar Falésia Hotel

Urlauber Bayern

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich und meine Freundin (29/23) machen heuer unseren ersten Portugal Urlaub. Ich wollte nachfragen ob uns hier wer Tipps geben kann. Unser Hotel wird warscheinlich das Sensimar Falésia Hotel (vor kurzem noch RIU Palace Algarve genannt) sein. Da die nächsten größeren Stadt Albufeira oder Quarteira sind, könnt ihr mir da die Bus / Taxi möglichkeiten nennen bzw was diese Kosten pro fahrt? Zu Fuß diese erreichen ist ein wenig zu weit laut google maps.
Auch was es so anzuschauen gibt, was vllt auch zu Fuß erreichbar ist. Warscheinlich werden wir uns auch ein Auto für 3-4 Tage mieten. Was sind hier so die Preise? Und meine letzte Frage. War jemand der das hier liest schon mal in diesem Hotel? Hat er i-welche Ratschläge für uns was man umbedingt gemacht haben muss?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich denke , da seid Ihr gut aufgehoben. Nach Albufeira geht ein Bus, da können die Euch sicher an der Rezeption weiterhelfen, Ein Taxi dürfte so ca. 10-12 EUR nach Albufeira kosten. Schön ist der Klippenwanderweg in Richtung Osten, oberhalb des schönen Falesia Strandes, da könnt ihr auch bis nach Vilamoura gehen, das lohnt sich eher als Quarteira.
Die Kosten für einen Mietwagen hängen ja immer sehr von der Saison ab, 3 Tage im August können schnell 200,- EUR kosten, im Juni oder September so 130,- EUR.
Kleiner Tipp: das Hotel liegt ja in Olhos de Aqua, das bedeutet "Augen des Wassers" und das deshalb, weil man bei Ebbe am Strand (westliche Seite) sprudelnde Süsswasserquellen beobachten kann.

viel Spass

vito

Anhänge

• Olhos de Aqua im Januar 2015.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 26
  • Olhos de Aqua im Januar 2015-4.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015-4.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 21
  • Olhos de Aqua im Januar 2015-5.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015-5.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 16
  • Olhos de Aqua im Januar 2015-6.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015-6.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 16
  • Olhos de Aqua im Januar 2015-2.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015-2.JPG
    128 KB · Aufrufe: 20
  • Olhos de Aqua im Januar 2015-3.JPG
    Olhos de Aqua im Januar 2015-3.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 17
Hallo Vito,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ja wir freuen uns schon Wahnsinnig auf den Urlaub. Hast du persönlich auch schon erfahrung mit dem Hotel? Weil wir haben mit "eingeschränkten Meerblick" gebucht. Aber können uns da nicht viel darunter vorstellen. Hast du auch Tipps für Abends so zum Partymachen? Lohnt sich auch ein Ausflug mal nach Faro?

Also für Partymachen ist Olhos de Aqua vllt. nicht so der richtige Platz, da bucht mal eher was in Albufeira, da ist jede Menge los. Ausflugsziele gibt's jede Menge an der Algarve, kommt drauf an, was ihr sehen wollt, aber das beeindruckteste an der Algarve ist die Natur finde ich. Versucht mal, eine Bootstour zu den Meeresgrotten von Carvoeiro zu machen, das ist toll. Oder mit dem Mietwagen nach Sagres, zum Suedwestkap Europas, oder auf den Foia, den 902 m hohen Gipfel des Monchiquegebirges, oder die Inseln des Ria Formosa , östlich von Faro. Um nur Einiges zu nennen. Die Frage ist nur, Mietwagen oder nicht, das meiste ist per Mietwagen schnell zu erreichen. ÖPNV ist nicht ganz so gut , man kann aber auch in jedem Ticketbuero organisierte Bustouren buchen, die holen einen dann im Hotel ab. oder Google mal.

Wird auf alle Fälle kein langweiliger Urlaub!

Ciao Vito

Hallo,

vielen Dank schon mal für deine ausführlichen Auskünfte. Wegen Partymachen wäre Albufeira anscheinend nicht schlecht laut Internet oder? Und dann mit dem Taxi i-wann zurück nach Olhos de Aqua :)

hast du vllt noch gute autovermietung stationen in der umgebung um olhos de Aqua die auch eine Hotelzustellung machen und preisgünstig sind?

Gibt's sicher, kenn ich aber nicht so, ich würde bei den Mietagenbrokern wie billiger-Mietwagen.de schauen, da sind ja fast alle Vermieter vertreten.

ciao vito

Hi,

ja, zum Partymachen würde ich dann auch nach Albuferia fahren.
Man wird auf jeden Fall Engländer kennenlernen.
Quarteira ist eigentlich nur Beton.
Ausflüge ans Cabo Sao Vicente, die Städte Silves, Lagos, Faro und Tavira sind lohnenswert.
Mietwagen würde ich von D aus buchen.
LG
Henning

Man kann schon mal die Promenade ist ganz nett geworden, die kleine Fischmarkhalle ist auch sehenswert, daneben kann man im Restaurant gut Fisch essen, der Strand ist schoen und es gibt sehr guenstige Restaurants, im Gegensatz zum nahen Vilamoura. Man muss beim Laufen halt mehr nach Süden schauen zum Meer, nicht in die andere Richtung:)

ciao vito

Hallo,
wollte das Thema nochmal hochholen. Danke für die vielen Antworten eurerseits. Jetzt sind es nur noch 50 Tage und wir können es kaum mehr erwarten.
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Hotel gemacht? Auf tui oder Holidaycheck sind seit der übernahme von Riu Auf Sensimar Hotel keine neuen Bewertungen zu sehen. Die letzten sind im November.

Auch werden wir langsam wegen Mietautos schauen. Habt ihr da i-wie Tipps oder Ideen von Ortsansässigen zuverlässigen Anbietern? Gerne würden wir es Splitten. 2 x 2 Tage ein Auto mieten und wenn möglich Hotelzustellung bzw Hotelabholung. Wir haben nichts gegen Kleinwagen. Hauptsach das ganze ist seriös.

Ich hab mittlerweile rausgefunden das ein bus von olhos de agua nach zb albufeira 3-4 Euro kostet. wisst ihr bis wann spät abends ein Bus zurück fährt?
Taxi kostet anscheinend so um die 10-15 € und das geht dann doch ganz schön ins Geld wenn man da jeden Tag drauf angewiesen wäre.

Alternativ kuckt mal bei meinem Lieblings-Anbieter: . In den letzten 15 Jahren (rund 30 Anmietungen) nie Ärger gehabt !

Gruß
Hans

Vielen Dank soweit. DA werde ich mal nachfragen :)

Hat den nun wer schon Erfahrungen mit dem o.g. Hotel gemacht ? Bei Tui, Ltur oder Holidaycheck sind sei der Übernahme von Sensimar keine aktuellen Bewertungen zu sehen :( Die letzten sind noch als Riu das Hotel hatte

Zurück
Oben