• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unfall bei Grandola, deutschsprachiger Anwalt gesucht

Algarveherz22

Amigo
Teilnehmer
Wir hatten einen unverschuldetetn Unfall und benötigen nun einen Anwalt der sich im Verkehrsrecht auskennt, möglichst deutsch oder zumindest Englisch spricht.

Der Unfall war im Großraum Grandola -100 km unterhalb von Lissabon , 50 km oberhalb von Sines.

Weiß jemand ob ich als Beifahrer als Zeuge im portugiesischen Strafrecht akzeptiert werde?

Danke schon mal für alle hielfreichen Kommentare

Ich kann Dir fundiert nichts sagen. Versuche, wenn irgend möglich, einen Rechtsstreit zu vermeiden! Bedenke, dass in PT Anwaltskosten nicht erstattet werden, auch wenn man den Prozess gewinnt. Deutsch sprechende Anwälte kann Dir vielleicht die mitteilen. Ich glaube, machen die auch für Private. Ich habe von Ausländern und von Portugiesen selten etwas Gutes über Anwälte in Portugal gehört. Eine gute Kanzlei zu finden, ist Glücksache. Vielleicht hast Du bessere Chance, .

@Algarveherz22
Die deutsche Botschaft hat eine Liste von deutschsprachigen Rechtsamwälten die in unterschiedlichen Bereichen tätig sind.
Die Liste findest du hier:
Bis zum Ende scrollen!
Johan

Ist der Unfall von der Polizei aufgenommen worden?
Wenn ja, schicke diesen Unfallbericht mit den Daten des Unfallgegners an deine Versicherung.
Diese wird dann mit der gegnerischen Versicherung eine Einigung. zu deinen Gunsten erzählen. Einen Anwalt würde ich auch nicht nehmen.

Wir hatten einen unverschuldetetn Unfall und benötigen nun einen Anwalt der sich im Verkehrsrecht auskennt, möglichst deutsch oder zumindest Englisch spricht.

Der Unfall war im Großraum Grandola -100 km unterhalb von Lissabon , 50 km oberhalb von Sines.

Weiß jemand ob ich als Beifahrer als Zeuge im portugiesischen Strafrecht akzeptiert werde?

Danke schon mal für alle hielfreichen Kommentare
Wieso Strafrecht ?

Zurück
Oben