• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umweltschutz - SOS Ambiente e Território

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
T.B. hat mich mit Beitrag daran erinnert, dass ich euch mal die Seite der GNR und die Telefonnummer für Notfälle bei Umweltgefahren einstellen könnte.

Wer also z.B. illegal abgeladenen Müll, ausgelegte Giftköder, verletzte/vergiftete Tiere oder etwas in der Art entdeckt, kann dies sofort unter dieser Nummer melden:

808 200 520
Sie gehört zu dem

Wer nicht telefonieren mag, kann dies auch per e-mail der GNR melden.
http://www.gnr.pt/portal/internet/sepna/12.denuncias/form_sepna.asp

Im Falle eines Waldbrand aber bitte nicht dort anrufen, sondern sofort die Feuerwehr.
Am besten über die Ortsnummer, die jeder für sich selbst heraus suchen muss, oder aber über die
117


LG
Sivi
 
Also Sivi,dass mit der GNR ist so eine Sache :) :) ;)
will nicht alle ueber einen Kamm scheren aber manche wirken recht interessenlos..... ;)
Habe mal vor einer ganzen Zeit mal einen angesprochen wegen
laermende Motorradfahrer was ja auch mit Umwelt zu tun hat
mal ganz abgesehen von der weit ueberhoehten Geschwindigkeeit
(innerhalb der Ortschaft 180km/h) er grinste nur und sagte:"Koennen
Sie mir den Namen nennen was ich natuerlich nicht konnte......
 
Hallo carlos
Lärmbelästigung ist wohl auch der Hauptbeschwerdepunkt bei den meisten Leuten, die diesen Service nutzen...

Wenn man die Beschwerde via email an die GNR leitet, sollte diese nicht so leicht unter den Tisch fallen können (hoffe ich doch sehr).
Com periodicidade mensal, o SEPNA enviará à IGAOT uma base de dados com todas as chamadas e mensagens recebidas e o encaminhamento dado aos respectivos processos.
(Einmal im Monat sendet die SEPNA die gesammelten Daten mit allen erreichten Anrufen und emails an die IGAOT...)

Selbst benutzen musste ich die Nummer noch nicht, aber es ist sicher kein Fehler, sie gespeichert zu haben.

LG
Sivi
 
Hallo Sivi,

selbst solche "Kleinigkeiten" laufen anscheinend im Alentejo anders ;). Diese drei vier Idioten, die nur auf dem Hinterrad balancierend mit Tempo 150/180 die Strasse hoch sausen, fahren doch an der GNR direkt vorbei! Und diesen Rundkurs fahren sie nicht etwa nur einmal, sondern mindestens 1 Stunde lang = 10 Runden - und nix passiert.

Britta
 
Stimmt schon Bia, scheinen aber doch Welten dazwischen zu liegen.

Also ersetze ich in diesem Fall mal das Wort Alentejo durch das Wort Santiago do Cacém.

Zumal es hier sogar GNRler gibt, die Streife gehen in Reitstiefeln und silbernen Sporen, haben gar kein Pferd unterm Hintern,und es sieht einfach affig aus. ::)

Hoffentlich lesen die hier nicht mit......
 
Zurück
Oben