• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersetzer portugiesich - deutsch (med. Text) gesucht

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo,
ich war leider im Urlaub im portugiesischen Krankenhaus und habe ein CT (Computertomografie) gemacht bekommen. Den Ergebnisbericht würde ich nun gerne meinem deutschen Orthopäden vorlegen. Kann mir jemand einen günstigen Übersetzer für portugiesisch - deutsch nennen? Ein offizielles Übersetzungsbüro wollte für die halbe Seite 75 Euro + Mwst, das kommt mir etwas viel vor. Aber vielleicht ist das ja auch der normale Preis.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Carmen

AW: Übersetzer portugiesich - deutsch (med. Text) gesucht

hallo carmen,

sei doch mutig und probier´s einfach mal. meiner erfahrung nach sind mehr als 90% der fachbegriffe die gleichen - sprechen ja lateinisch die herren doctores.

also m.e. müsste der doc mit bild (ct), erzählen was passiert ist und lesen den text begreifen koennen.

viel erfolg

Wenn Du die CT Aufnahmen mitbekommen hast, dürfte es für den Orthopäden sicher kein Problem seinen eigenen Befund zu erstellen - außerdem - ich mache es zum Teil umgekehrt mit den Diagnosen und habe festgestellt: bis auf ein paar Endungen fast die gleichen Worte.
Mit ein wenig gutem Willen, sollte es jemandem der das - zumindest kleine - Latinum hat nicht schwer fallen, den Befund ohne Übersetzung zu verstehen!!

Meine Erfahrung:

Ich war die vergangenen 2 Jahre drei mal in dieser Roehre hier in Portugal. Habe weder Abitur, kleines Latinum, geschweige grosses Latinum :) - und konnte diese Berichte dementsprechend auch nicht "lesen". Aber glaube mir, jeder Orthopaede oder Neurologe - egal, wo auf der Welt - kann diese Bilder "lesen". Zum "Lesen" gibts da nicht viel, ist eher wie "Bilder gucken":)

Gruesse Britta

Zurück
Oben