• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Traditionelles Gewand der Azoren

Da geb ich dir vollkommen Recht @Iris_K! Wir kommen uns hier momentan wie auf de Azoren vor... Und genau solche Wetterkapriolen waren der Grund, im März nicht auf die Inseln zu fliegen. Jetzt will meine etwas wettergenervte bessere Hälfte nächstes Jahr nach Spanien... :angst:

Also, wir hatten letztes Jahr im März auf Pico besseres Wetter als sonst im April :fies:. Man steckt halt nicht drin.
Und auch für den Festlandkurzurlaub im Januar waren wir eigentlich froh, azorenerprobt zu sein, da war es für uns nicht gaaanz so tragisch,
dass es sehr wechselhaft war. Aber vielleicht seh' ich mich mal nach so einem Umhang um :-D.

Also, wir, die seit 10 Jahren regelmäßig von Ende Oktober bis Ende März hier an der Algarve, Nähe Moncarapacho, sind, haben so ein Wetter mit soviel Regen noch nie erlebt. Und die älteren Portugiesen meinen auch, dass es so etwas noch nie gab.
Es war ja praktisch nur schlechtes Wetter, mit ein paar Ausnahmetagen.
Für uns nicht so schlimm, weil wir ja lange genug hier sind. Und für's Klima ist wer verantwortlich? Wir Menschen auf diesem Globus, denke ich..

Zurück
Oben