• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Techikforum? Monitor anschliessen

Idealist

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Gibt es das Technikforum nicht mehr.

ich habe ein Problem mit dem PC-Monitor.
Haben mit display-Port und DVI- Anschluessen.
Mein PC hat HDMI-anschluss.
Habe mir nun Adapter für die Anschluesse gekauft und mit HDMIkabel verbunden.
Funktioiert aber nix. Kennt ihr euch aus ? Brauche ich noch was für den Anschluss ??

Danke

VG

Gibt es das Technikforum nicht mehr.
nein, das war ein Relikt aus längst vergangener Zeit, was immer wieder zu Missverständnissen geführt hat. Man kann solche Beiträge, die nichts mit Portugal zu tun haben, alle in "Plaudern und diskutieren" schreiben.
Funktioiert aber nix. Kennt ihr euch aus ? Brauche ich noch was für den Anschluss ??
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Monitoren nicht geht.

Die häufigste Ursache ist ein falsches Kabel.

" Start " und dann "Einstellungen > System > "Anzeige" > oder Bildschirm suchen,

vielleicht ist der computer zu blöd um den bildschirm zu finden ohne deine hilfe

Habe kein Handbuch ist ein ausrangierter von der Firma mit den beschriebenen Anschlüssen
Vg

Versuch doch mal ein Treiber update, für Windows 10 z.B.:

Wenn das ein Laptop ist, ist das nicht ungewöhnlich. Gibt ja solche.
Das Wort „PC“ wird ja fälscherweise auch für den Laptop genutzt. ;)

Es gibt auch Adapterkabel, die meiner Meinung nach besser sind:

Amazon product ASIN B014I8UQJY
Das ist aber nur ein Beispiel. Wie gesagt, ohne weitere technische Details (HDMI) kommen wir hier nicht weiter.

Zurück
Oben