• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tagespflege für Senioren in Porto - funktioniert sowas?

J

jomori

Gast
Gast
ja hallo ich hatte vor nach portugal auszuwandern mit meinen kids,allerdings im norden von portugal:) porto nun ist meine frage an euch? in berlin arbeite ich in der altenpflege und wollte in porto eine tagespflege eröffnen für berufstätige angehörige die sicher gehen wollen das es ihren hilfebedürftigen eltern in der zeit sie arbeiten gut verpflegt und gepflegt werden:liebe:.was meint ihr würde ich zuspruch dafür bekommen oder ablehnung:( ok hoffe das ich viel antworten von euch bekomme gruß aus berlin:liebe:
 
AW: auswandern

Hallo Jomori,
erst mal Willkommen bei uns hier.
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Auf dem Land ist es auf jeden Fall so, dass in der Regel die Familien ihre Angehörigen selbst versorgen. Das macht nicht nur eine Person, sondern wird in der Familie aufgeteilt, je nach dem, wer arbeiten muss, oder gerade zu Hause ist, einkaufen muss, Kinder in die Schule bringt etc.
Alleinstehende, die keine Verwandschaft haben, werden von den Gemeinden aufgefangen und von kirchlichen Institutionen unterstützt. Auch die Nachbarschaftshilfe ist im Norden auf dem Land noch in Ordnung.
In der Grossstadt kann das schon wieder völlig anders aussehen. Sprichst du Portugiesisch?
Vielleicht kann dir jemand antworten, der für Porto direkt, die Verhältnisse dort erklären kann.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben