• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Stadthaus in Tavira/August

Kina

Amigo
Teilnehmer
Hallo an Alle! Ich war im September in Tavira im Hotel (Vila Gale Albacora) und fand es so schön, dass ich gerne mit meinen großen Kindern und deren Freunden im Sommer hinfahren möchte. Leider ist das im August während der Schulferien und das ist nicht so einfach. Kennt vielleicht jemand ein richtig schönes Haus in Tavira mit 2-3 Schlafzimmern und Dachterasse oder Patio? Oder empfiehlt sich ein anderes Städtchen in der Nähe? Es soll nicht rummelig sein, aber auch nicht ganz abgeschieden. Vielleicht kommt auch Olhao oder Fuzeta in Frage? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was empfehlen kann. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Stadthaus in Tavira/August

Hallo Kina,

tja, im August ist es nicht so ganz einfach... Aber schau doch mal im Internet nach den Häusern in Pedras D'el Rei. Das ist in St. Luzia dem Nachbarort von Tavira und liegt sehr schön an der Praia do Baril. Es gibt da eine Bimmelbahn zum Strand oder man kann auch laufen.

Tavira ist auch mein Lieblingsort an der Algarve:female:

LG
Iris

Grüss DIch Kina! Lies in diesem Thema http://www.portugalforum.org/kleina...es-ferienhaus-pool-vermieten-2.html#post48700 mal die letzten Beiträge und kontaktiere die Lucy, wenn es Euch in Olhao passen würde.

Aufgrund von früheren "Zwischenfällen" mit Mietern mit Kindern hat es ein paar neue Vermietungs-Kriterien gegeben. Kann aber auch sein, daß mittlerweile alles ganz anders läuft wegen Verkaufsabsichten http://www.portugalforum.org/portugal/20571-charmantes-reihenhaus-olhao.html#post150083.

Sowohl das Haus an sich - so scheint es! - als auch Olhao selbst - mit Sicherheit! - (neben Tavira mein zweiter Lieblingsort) sind ein treffliche Wahl.

Viel Erfolg Tano

ps. Übrigens gibt es auch in Santa Luzia selbst wunderbare Häuschen zu mieten. Aber im August kannst Du Dir das abschminken. Dann ist alles fest und unverrückbar in portugiesischer Hand ...

Schau doch mal auf der Seite
Die seite ist relativ neu und die Anbieter auch...
unter Tavira und Olhao tutn sich einige auf....
Eines in Fuseta unter Olhao....
Dort sah ich noch freie Termine für August...
Und es ist für 6 Personen geeignet...
Das Haus heist so wie die Seite Bemvindo fand ich ganz witzig..
Viel Spass noch bei der Suche und einen schönen Urlaub..
Gruß Heidefee

Hallo Tano..
Ich hatte Glück...gerade heut noch ein Häuschen für August gebucht.. für Freunde..
Ein Kleines für 2 Personen....
laut Vermieter leben in der Saison die Portugiesen mit 5-6 Leutchen darin.
Aber auch nicht günstig...645.-€ die Woche...
Gruß Heidefee

...Ich hatte Glück...gerade heut noch ein Häuschen für August gebucht.. für Freunde...
Das freut mich für Deine Freunde! Aber wo? In Santa Luzia? In welcher Straße? An der Uferpromenade auf der Av. Eng. Duarte Pacheco? Ich hoffe, Deine Freunde können einer - für den August typischen - portugiesischen Dauer-Ballermaniade mit den dazugehörenden gesellschaftlichen Fauxpas ... :D ... einiges an Freude abgewinnen. Wird ein harter Stiefel, selbst für gestandene Freunde des Party feierns ... Irgendwer hat das mal vor ´ner Weile ganz gut hier im Forum beschrieben. Find ich nicht mehr ... D

Der August ist der Monat, wo die Portugiesen Urlaub haben und die meisten portugiesischen Residenten in ihrer Heimat mal zeigen wollen, was sie "erreicht" haben. Könnte ätzend werden... Santa Luzia ist (neben Sao Pedro de Moel u.a.) Referenz dafür...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke schon mal, schöne Tipps! Tano und Heidefee, muss ich jetzt Angst vor randalierenden Portugiesen haben ;-) ??

... muss ich jetzt Angst vor randalierenden Portugiesen haben ;-) ??
Das nun nicht gerade aber es wird voll, laut und alkoholische bedingt etwas grenzwertig. Krawall eher nicht, das ist nun eher nicht so deren Mentalität. Ich habe sieben Monate in Santa Luzia gelebt. Den August sollte man den Portugiesen dort überlassen, außer man ist ziemlich schmerzfrei was Party-action betrifft...

Da fällt mir ein!- falls es was im näheren und ruhigem Hinterland sein darf, sollte Ihr auch das mal in Augenschein nehmen

und mit der Heike in Kontakt treten. Leider sind zu meinem Lieblingsobjekt Casa Margareta keine Bilder verfügbar. Aber die anderen Objekte sehen auch ganz nett aus ...

Ich bin schon ganz dusselig vom vielen Hausanschauen. Ich hab ein ganz schönes Stadthaus in Tavira auf der anderen Flussseite gefunden. Frage ist natürlich, wie nervig Tavira im August ist. Aber mit 3 Teenagern auf dem flachen Land ist vielleicht auch doof.:o

Tavira ist größer und weitläufiger wie Santa Luzia. Auf der anderen Flussseite? Der nicht unangenehme Trubel im Ort spielt sich hauptsächlich am Ufer des Gilao im Umkreis von keinen 500 Metern um die Ponte Romana herum ab.

Auf der anderen Seite wird es ab und oberhalb der Rua Almirante Cândido dos Reis (da, wo das Restaurante Bica ist) schlagartig sehr ruhig.

Hast Du ein paar links dazu, wo
ein ganz schönes Stadthaus in Tavira
genauer ist?

Schon mal auf der homepage der gestöbert ?

Die Straße heißt Rua Jose Joaquim Tara. Sagt Dir das was? Ist ein älteres Haus mit einer kleinen Terasse.

Rua José Joaquim Jara mit ´J´ ist die zweite Strasse der Rua Almirante Cândido dos Reis und eigentlich ziemlich ruhig. Kaum Gaststätten oder Bars aber super dicht am Zentrum des Geschehens. Gibt es einen link oder ´ne homepage zu diesem Domizil? Hört sich ganz gut an soweit ...

Geht mal im das gefüllt mit einem Brei aus Meeresfrüchten essen. Ist oft verdammt voll und der Service ist dann etwas schleppend ... ;-)

Ich hab noch keinen Link, bekomm ich in den nächsten Tagen. Aber mir wurde gesagt, es wäre relativ ruhig. Eine Klimaanlage gibt es auch. Der Vorteil ist halt, dass man in Tavira auch mal getrennt was unternehmen kann.

Frage ist natürlich, wie nervig Tavira im August ist.
Gar nicht:-) Wir waren schon Ende Juli dort und fanden es nicht so überlaufen wie an anderen Orten an der Algarve um die selbe Zeit.
Auch vor randalierenden Portugiesen brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Portugiesen reden vielleicht ein bisschen lauter in Gesellschaft, aber Randalieren ist eigentlich kein Problem.... Da ist eine Horde Engländer unter Umständen doch ein bisschen nerviger;-)

LG
Iris

Das freut mich für Deine Freunde! Aber wo? In Santa Luzia? In welcher Straße? An der Uferpromenade auf der Av. Eng. Duarte Pacheco? Ich hoffe, Deine Freunde können einer - für den August typischen - portugiesischen Dauer-Ballermaniade mit den dazugehörenden gesellschaftlichen Fauxpas ... :D ... einiges an Freude abgewinnen. Wird ein harter Stiefel, selbst für gestandene Freunde des Party feierns ... Irgendwer hat das mal vor ´ner Weile ganz gut hier im Forum beschrieben. Find ich nicht mehr ... D

Der August ist der Monat, wo die Portugiesen Urlaub haben und die meisten portugiesischen Residenten in ihrer Heimat mal zeigen wollen, was sie "erreicht" haben. Könnte ätzend werden... Santa Luzia ist (neben Sao Pedro de Moel u.a.) Referenz dafür...

Hallo Tano,
Von der Hauptstrasse letzte Strasse links..
und meine Freunde sind Portugiesen wollten gern nach st.luzia....
Waren dort schon mal vor 4 Jahren
Also denke ich sie kennen sich damit aus..
Also ich meide in den Sommermonaten die Küstenstädtchen..
Die Insel von Fuseta ging immer noch , nur werden die mit der Baggerei noch fertig ?
Gruß Heidefee

Das nun nicht gerade aber es wird voll, laut und alkoholische bedingt etwas grenzwertig. Krawall eher nicht, das ist nun eher nicht so deren Mentalität. Ich habe sieben Monate in Santa Luzia gelebt. Den August sollte man den Portugiesen dort überlassen, außer man ist ziemlich schmerzfrei was Party-action betrifft...

Da fällt mir ein!- falls es was im näheren und ruhigem Hinterland sein darf, sollte Ihr auch das mal in Augenschein nehmen

und mit der Heike in Kontakt treten. Leider sind zu meinem Lieblingsobjekt Casa Margareta keine Bilder verfügbar. Aber die anderen Objekte sehen auch ganz nett aus ...

Mensch Tano ,
Genau dieses Objekt finde ich auch total schön...
Aber Margarete ist ausgebucht...
Habe sie gestern besucht...
Aber Qualität und Freundlichkeit spricht sich rum und setzt sich durch..
Und für 3 Teenager ist es dort doch etwas zu ruhig.
Da ist Tavira oder Fuseta doch besser..
Gruß Heidefee

...und meine Freunde sind Portugiesen wollten gern nach st.luzia....
Dann geht das ja auch voll in Ordnung ...;-)

... Ich habe sieben Monate in Santa Luzia gelebt. Den August sollte man den Portugiesen dort überlassen, außer man ist ziemlich schmerzfrei was Party-action betrifft...

Ich wünsche Dir/Euch und Deinen drei portugiesischen Teenager-Freunden einen tollen Urlaub in Santa Luzia!

Gruß Tano

edit: Tja, Casa Margareta ... Würde ich auch mal gerne einchecken für´n paar Tage.

Ich hab da noch eine ganz schöne Adresse in der Nähe von Tavira, aber das Ganze kommt mit ein bisserl seltsam vor. Kennt hier jemand Poco do Gaita, zwischen Olhao und Fuzeta? Der Hausherr ist wohl alleinstehend, deutsch und Künstler.

Hallo an Alle! Ich war im September in Tavira im Hotel (Vila Gale Albacora) und fand es so schön, dass ich gerne mit meinen großen Kindern und deren Freunden im Sommer hinfahren möchte. Leider ist das im August während der Schulferien und das ist nicht so einfach. Kennt vielleicht jemand ein richtig schönes Haus in Tavira mit 2-3 Schlafzimmern und Dachterasse oder Patio? Oder empfiehlt sich ein anderes Städtchen in der Nähe? Es soll nicht rummelig sein, aber auch nicht ganz abgeschieden. Vielleicht kommt auch Olhao oder Fuzeta in Frage? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was empfehlen kann. Danke!!!

Hallo!
Bin per Zufall, da ich gerade an der Algarve war, hier drauf gestossen. Ein Freund von mir war schon oft im CASA PALMITO: und kann die Häuser nur empfehlen. Gruss Erika
e-glock@gmx.de

Zurück
Oben