• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach geöffnetem Supermarkt in Faro am Sonntag

Rosi

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

wir landen am Sonntag um 15.30 Uhr in Faro. Bis wir unser Auto haben und vor Ort (Nähe Guia) sind, dürften alle Supermärkte geschlossen haben.
Oder weiß jemand einen Laden, der auch sonntags bis z.B. 19.00/20.00 Uhr geöffnet hat??

Wie ich gelesen habe, hat der Supermarkt im großen Shopping-Center wohl 'nur' bis 13.00 Uhr geöffnet.

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee. Ich würde mich freuen.

Gruß Rosi

AW: Lebensmittel sonntags einkaufen

Also in Faro kenne ich mich bzgl. Supermärkte nicht aus. Aber in
Quarteira haben die Supermärkte auch Sonntags bis 20 Uhr auf.
Wird wohl in Faro auch so sein.

Hallo Rosi,
keine Sorge ihr werdet nicht verhungern.
Auch sonntags schliessen hier die Supermärkte erst um 22.00 Uhr. Nur ALDI und LIDL machen bereits im 21.00 Uhr zu.
Leclerc schliesst bei uns um 23.00 Uhr.
Ihr seit in Portugal und nicht in Deutschland!:bussi:

Gruss
Nassauer

Hi Nassauer,
es war im letzten Jahr noch so, wie Rosi geschrieben hat.
Es hat aber eine Änderung im Gesetz der Ladenöffnungszeiten gegeben, so dass die großen Supermärkte auch Sonntags nachmittags öffnen dürfen...

LG
Iris

Danke für Eure Infos. Klingt ja recht gut.
Dann werden wir sicher auch in Guia/Albufeira am Sonntag einen Supermarkt für den ersten Einkauf finden.

Grüße aus dem Schwarzwald
Rosi

PS: Wir freuen uns, den hier in D nun doch zu Ende gehenden Spätsommer an der Algarve noch etwas geniesen zu können.
Wie heißt es so schön: "Wenn Engel reisen.." - gibt es bestimmt einen goldenen Oktober an der Algarve ;)

Hallo Rosi
Keine Sorge, die Geschäfte hier sind bis 21 Uhr oder sogar bis 23 Uhr Ortzeit geöffnet und zwar 7 Tage die Woche. Wir dachten wir sind in Amerika, man kann wirklich ohne Probleme seine Lebensmittel im Continente, Intermache, Supermercado o. Mini-Mercado einkaufen. Wer es unbedingt braucht kann auch im Aldi o. Lidl einkaufen, preislich tut sich das aber nichts zu den einheimischen Märkten.
Judy

Zurück
Oben