• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche junge Familien in der Algarve

Vicodin

Amador
Teilnehmer
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mich auf den Tipp einer Freundin hin angemeldet.
Noch leben ich, 24 deutsch, mein Mann 29 portugiesisch, und unsere 3 Monate alte Tochter in Mannheim in Deutschland.
Wir werden demnächst wieder aus beruflichen Gründen in Männes Heimatort an die Algarve ziehen.
Nach Vila Real de Santo Antonio.

Ich fühle mich dort immer noch so verloren weil ich auch die Sprache noch kaum spreche und wollte mich mal hier umschauen ob ich vielleicht deutsche Kontakte finde?!

Wir sind eine kleine nette Familie, mögens gern schwarz und rockig und sind total verrückt auf unsere süße kleine Tochter :liebe:
Ich bin angehende Hebamme (ich weis, das gibt es in PT leider nicht wirklich :() aber im Moment natürlcih zuhause bei meiner Maus.

Wer Interesse hat und in der Nähe wohnt darf sich geeeeerne bei mir melden, Familien mit Kindern wären natürlich super, aber ihr dürft natürlich auch ohne Kinder gerne schreiben :p

wär super wenn sich jemand meldet!
liebe grüße,
Anne
 
AW: Suche junge Familien in der Algarve

Hallo Anne,

wir werden vermutlich auch im Laufe des Sommers an die Algarve auswandern und haben jede Menge Fragen bei denen du uns vielleicht behilflich sein kannst.
Insgesamt sind wir zu viert (Mama, Papa und zwei Jungs 4 bzw. 2 Jahre) Wir suchen im Moment Kindergartenplätze und Informationen bezüglich Häuser oder Wohnungen zum Mieten und haben auch schon nützliche Informationen in diesem Forum erhalten. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps bzw. Informationen für uns und wenn wir dann auch an der Algarve sind würden wir uns freuen euch persönlich kennen zulernen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Peter
 
AW: Suche junge Familien in der Algarve

hallo :)
hmm du stehst als gast dirn, deshalb kann ich dir keine nachricht schicken, aber wir können gern in kontakt bleiben :)
mit kindergartenplätzen kenne ich mich selbst nich so gut aus, aber meine Schwiegerfamilie dir dort lebt kann ich sicher nach allen solchen Dingen fragen (die haben ja auch einige Kinder unterm Dach^^)..
Mein Schwiegervater ist in der Baubranche und hat vielleicht ein paar Tipps zum Thema wohnen - wir suchen auch grade, haben nur überbrückungsweise dort eine eigene Ferienwohnung, aber die ist nicht so ideal mit Kleinkind.

Wohin solls denn bei euch gehen?
 
Zurück
Oben