Genau das denke ich mir auch immer. Fast nur aus Deutschland hört man diese "kritischen" Anmerkungen.
Da sind wohl viele Lufthanseaten im Hintergrund am werkeln.
Leider scheint das in Deutschland immer mehr so gemacht zu werden.
Bei allem. Dieselskandal, Luftverschmutzung, E-Autos, Flüchtlinge etc.
Es wird immer nur noch mit diesen "Wolken" von Diffamierungen gearbeitet. Von allen Seiten.
Um "die Sache" geht es gar nicht mehr.
Wie bei der WM. Da geht es um Fußball. Eigentlich.
Aber dann doch um Türkei, Merkel und die allgemeine Stimmung im Land, alles kacke, Neuanfang muss her.
Ich fand es unfassbar, wie viele im Zuge von Löws Entscheidung, weiterzumachen, den Vergleich zu Merkel zogen in Deutschland.
Man sässe alles aus. Das hat doch Kohl auch gemacht und alle fanden es toll.
Zurück zu Ryanair. Ich kenne die Arbeitsbedingungen nur von außen. Aber die schaffen sich da auch nicht tot, so lustlos wie die ihre Semmeln anpreisen.
Klar, kann man argumentieren, bei der Bezahlung. Dann sollen sie bei Burgerverkäufern arbeiten.
Die haben sich das ausgesucht.
Immer diese Argumente.
Auch die Piloten. Einmal las ich von einer Pilotin, die sich beschwerte, aber schon über 7 Jahre da arbeitet. Ja Hallo?
Hatten wir hier auch diskutiert.
Wieso sollten diese Berufsgruppen vom allgemeinen Lohnverfall und den rauen Sitten der Arbeitswelt verschont bleiben?
Die Zeiten, da man ahhhhh ohhh ein Piloooot rief, sind vorbei.
Auch Stewardess ist nix dolles mehr.
Und Ryanair hat diese Zusatzgebühren ja nicht erfunden. Das waren die großen Player, besonders die aus USA, die da sehr kreativ wurden.
Von der LH will ich lieber nix schreiben.
Die sind ja was besseres.
Achja, das mit dem Gepäck. War ja echt schlimm. Was da als "Handgepäck" mitgeschleppt wurde, war frech. Die Menschen nehmen sich eben immer mehr raus, wenn keiner Halt ruft. Egal wo.