• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Streik nach Weihnachten FLUGHÄFEN ...(Bitte recht freundlich ins neue Jahr)

Ich fange am 2.1. wieder an zu arbeiten. Silvester möchten wir in DE feiern.

Dass bunny gern noch geblieben wäre in Faro, aber wegen der Arbeit ab 2. Januar nicht konnte, weil sie Silvester in Deutschland feiern will und daher eine Verspätung des Fluges vom 29. Dezember eine Katastrophe wäre, finde ich richtig köstlich :-D.

Sorry, rheinische Lachmuskeln sind nunmal ultraleicht reizbar ;).

Da ich in einer Gegend wohne, wo ich besonders viel vom Feuerwerk sehen kann, ist es in diesem Jahr nun mal anders. Es ist die "deutsche Saudade" für das Feuerwerk. In PT sieht man nicht so viel vom Feuerwerk wie in DE. Dass eine Verspätung eine Katastrophe wäre, habe ich nicht geschrieben.

Also, was ist EUER Problem?

Also, was ist EUER Problem?
Kein Problem, ich fühle mich bestens unterhalten, vielen Dank :).

Und Du musst niemandem rechtfertigen, was Du tust, viel Spaß dabei übrigens ;). Ich war mal an Silvester in Köln und habe da das Feuerwerk angeschaut. Das ist schon klasse so in der Großstadt.

Ich war gestern Abend noch bei einem Netto vor Ort.
Da hatte jemand davor auf den Boden gesprüht, man solle doch zum Wohle aller auf Knaller verzichten.
Ob das Feuerwerk dieses Jahr im hysterischen Deutschland noch so sehenswert ist?
Wie gehen lieber auf das städtische Konzert mit Feuerwerk und fliegen deswegen heute Morgen heim.
Da sehe ich ordentliches Feuerwerk und keine knallerei und Pöbeleien.

Der Streik von Personal auf portugiesischen Flughäfen endet bei Netto vor Ort im hysterischen Deutschland mit Knallerei und Pöbelei.Da bleibt die Frage für mich,was willst Du überhaupt in Deutschland,wenn das alles so "beschissen" ist.Glücklicher bist Du sicherlich in Portugal und daher bleibe dort und ich wünsche Dir alles Gute.

@Hanseat, ich glaube, da hast du Ozzy missverstanden. Gerade in PT wird doch nicht so wüst privat geböllert.

@ alle
Bei Gelegenheit wird OT verschoben. Vom Handy ist mir das so lästig

Bis später
Und bis dahin bitte recht freundlich!;)
Iris

Edit:
sorry @Hanseat
ich habe dich falsch gelesen: Dir scheint klar zu sein, dass Ozzy in PT wohnt (und nur kurz auf Besuch in D war)
Trotzdem finde ich deine Reaktion etwas überzogen. Wahrscheinlich hat man ja auch Gründe um über Weihnachten in seine alte Heimat zu reisen.

Zugegebnermaßen fand ich Ozzys "hysterisches Deutschland" auch irritierend (und in seiner Aussage nicht eindeutig)

Zuletzt bearbeitet:
Familienbesuch zu Weihnachten, machen Portugiesen auch in die andere Richtung.
Ich bin aber froh, wieder hier zu sein.

Was in Deutschland "hysterisch" ist, kann wohl jeder selbst beurteilen.

Was ich aber gesehen habe, waren echt krasse Stürmschäden von vor ein paar Wochen.
Standen den hiesigen in nix nach, wirklich übel.

Was in Deutschland "hysterisch" ist, kann wohl jeder selbst beurteilen.
Aber unbedingt :-D, sonst könnten Stammtische ja einpacken.

Aber ich bin sicher, dass gar nicht alles, was @Ozzy "an Deutschland" stört, an Deutschland liegt. Du fändest Porto oder Lissabon auch zu laut, zu hektisch zu hysterisch zu sonstwas.

Ich lebe in einem Ort in Deutschland, der sich aufgrund der geringen Einwohnerzahl als Gemeinde bezeichnet.

Meine Hysterie heute morgen beschränkte sich darauf, dass mein Metzger gestern vergessen hatte, mir die Käsewiener für morgen einzupacken, weil wir - wie fast immer - rumgeblödelt haben.
Also musste ich heute, an Silvester, nochmal hin.

Nervenzerfetzende 500 m Radweg bei erbarmungslos schönem Winterwetter, puh. Für diese nochmalige Anreise hat er mir dann ein Würstchen mehr eingepackt und ich war in 2 Minuten wieder zuhause.

Auf dem Weg vorher bin ich gnadenlos durch Menschentropfen gepflügt , ist das das richtige Wort, wenn es nur einzelne sind?, und habe jedem einen Guten Rutsch gewünscht. Insgesamt 13 Leuten und einem Dackel. Die meisten haben den Gruß erwidert.

Jetzt bin ich natürlich von der Deutschen Hektik und Hysterie völlig fertig, bloß gut, dass gestern im dm die Nougatkugeln schon auf den halben Preis gesenkt wurden. Denn die geb ich mir jetzt, die Kugel(n).

Macht es gut und Euch nicht fertig ;)
Stephanie

Zurück
Oben