So, nun hat es mich erwischt. Meinen Flug nach Lissabon konnte ich nicht erreichen, weil die Sicherheitsleute Trillerpfeifen pfeifen, anstatt ihren Job zu machen. (Die restlichen Verwünschungen auf die Gewerkschaften, die Privatisierung staatlicher Aufgaben und die Unfähigkeit der Fraport, klare Informationen zu geben, erspare ich euch.)
Dummerweise habe ich zwei getrennte Tickets bei der TAP gebucht, online natürlich. Heute nach Lissabon, morgen früh weiter nach Funchal. Allerdings so früh, dass ich diesen Flug nicht erreichen kann, wenn ich erst morgen früh nach Lissabon fliegen kann.
Der Serviceagent der TAP am Flughafen konnte nur das Frankfurt-Lissabon-Ticket auf morgen früh umbuchen. OK, das ist das, was in seiner Macht steht. Er gab mir aber den Tipp mit, morgen einfach in Lissabon bei der TAP das andere Ticket umschreiben zu lassen, vielleicht würden die das sogar umsonst machen.
Ich dann die Hotline der TAP angerufen - und 5 Minuten später war das zweite Ticket ohne weitere Kosten auf den nächste Flug umgeschrieben. Das ist Kundenservice, der mir gefällt!
Versuch das mal einer bei den sog. Billigfliegern.
Grüße
can
PS: Am Flughafen in Frankfurt ist totales Chaos. Als ich wieder ging, standen reihenweise Krankenwagen und Polizei vorm Terminal 1. Heute kommt da niemand mehr in einen Flieger rein, hieß es. Die Massen werden kollabieren, vermute ich.
Dummerweise habe ich zwei getrennte Tickets bei der TAP gebucht, online natürlich. Heute nach Lissabon, morgen früh weiter nach Funchal. Allerdings so früh, dass ich diesen Flug nicht erreichen kann, wenn ich erst morgen früh nach Lissabon fliegen kann.
Der Serviceagent der TAP am Flughafen konnte nur das Frankfurt-Lissabon-Ticket auf morgen früh umbuchen. OK, das ist das, was in seiner Macht steht. Er gab mir aber den Tipp mit, morgen einfach in Lissabon bei der TAP das andere Ticket umschreiben zu lassen, vielleicht würden die das sogar umsonst machen.
Ich dann die Hotline der TAP angerufen - und 5 Minuten später war das zweite Ticket ohne weitere Kosten auf den nächste Flug umgeschrieben. Das ist Kundenservice, der mir gefällt!
Versuch das mal einer bei den sog. Billigfliegern.
Grüße
can
PS: Am Flughafen in Frankfurt ist totales Chaos. Als ich wieder ging, standen reihenweise Krankenwagen und Polizei vorm Terminal 1. Heute kommt da niemand mehr in einen Flieger rein, hieß es. Die Massen werden kollabieren, vermute ich.