Auch dort herrschen natürlich nicht nur paradiesische Zustände:
Angestellte der Häfen der Triângulo und der Westgruppe auf den Azoren werden zu bestimmten Tageszeiten zwischen dem 28. Mai und dem 8. Juni streiken, sagte die Industriegewerkschaft heute.
"Die Arbeiter und ihre Gewerkschaft sind davon überzeugt, dass sie alles getan haben, um den Dialog und die Konzertierung zu fördern und Formen des Kampfes zu vermeiden, die für beide Parteien unvermeidlich Schaden anrichten", sagte João Decq Mota, Vorsitzender der Union der Arbeiter in öffentlichen und sozialen Funktionen der Süd und Azoren (STFPSSRA), in einer Pressekonferenz, in der Stadt Horta.
Seinen Worten zufolge ist die heute veröffentlichte Streikankündigung auf das "Schweigen" und die "Passivität" der Aktiengesellschaft Portos dos Açores SA zurückzuführen.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Im Anschluss an die Streikankündigung der Gewerkschaft der Handelsmarinearbeiter,
Reisebüros, Spediteure und Fischereien (SIMAMEVIP) in Bezug auf die Angestellten
von Atlânticoline, SA, während der Feierlichkeiten von Espírito Santo und den wichtigsten Sommerfesten, hat das Schiedsgericht an diesem Montag festgelegt, dass die Seefahrten in die in diesen Zeiten zu sichernden Mindestleistungen einzubeziehen sind.
So werden während der Streikzeit täglich zwei Verbindungen Horta / Madalena / Horta der Blauen Linie um 07:30 und 17:15 Uhr garantiert. An den Tagen, an denen die Verbindung von Horta / Madalena / Horta um 20:15 Uhr geplant ist, wird diese Fahrt auch stattfinden.
Mit der Grünen Linie wird es täglich eine Fahrt zwischen Horta, Madalena und Velas geben
(Abfahrt Horta um 18:45).
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen