Mitunter kommt es vor, dass jemand etwas schreibt, was Euch ärgert. Ab und zu werdet Ihr möglicherweise sogar direkt persönlich beschimpft.
Was dann ?
Der rheinische Weg - Variante 4711 geht so:
Nehmen wir an, jemand sagt zu Euch
Dann brauchen wir als Werkzeuge eine Tabelle und eine Schere.
Damit schneidet Ihr dann den Text in Buchstaben, wobei das ch oder sch zusammenbleiben darf
.
Die Buchstaben werden sortiert und in der Tabelle notiert:
Beispielsweise so
a lll
b lll
l ll
Dann macht Ihr Euch ans Recycling. Denn aus jeder Vorlage kann man was machen
.
Nun fehlt leider im Zitat ein "ö". Das ist jetzt wirklich blöd.
Hier gibt es, je nach Laune, nun zwei Wege:
Ihr könnt den Beschimpfter höflich bitten, Euch ein ö nachzureichen, oder Ihr nehmt es aus Eurer Buchstabenreserve, die Ihr bei dieser Methode recht schnell aufbauen werdet.
Ein Tipp: wenn Ihr um "Buchstabennachschlag" bittet, erklärt auch wozu.
Zum Beispiel, dass Ihr schreiben wollt:
Liebe(r) xy,
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag
Eure Ideen und Vorschläge zum Frustfreien Umgang mit Beschimpfungen und anderen Ursachen für Ungemach könnt Ihr hier sehr gern ergänzen, ich freue mich drauf
Was dann ?
Der rheinische Weg - Variante 4711 geht so:
Nehmen wir an, jemand sagt zu Euch
Dann guckt es Euch lächelnd an. Dabei könnt Ihr beispielsweise an goldene Vollpfosten mit schütterem Toupet denken und so Euren Zitatspender innerlich würdigen.Bitte Beschimpfung nach Wahl hier hineindenken. Ich verzichte bewusst auf ein aktuelles Beispiel, denn es geht hier ja überhaupt nicht darum, jemanden anzuprangern, sondern um Spaß und Stressvermeidung.
Dann brauchen wir als Werkzeuge eine Tabelle und eine Schere.
Damit schneidet Ihr dann den Text in Buchstaben, wobei das ch oder sch zusammenbleiben darf
Die Buchstaben werden sortiert und in der Tabelle notiert:
Beispielsweise so
a lll
b lll
l ll
Dann macht Ihr Euch ans Recycling. Denn aus jeder Vorlage kann man was machen
Nun fehlt leider im Zitat ein "ö". Das ist jetzt wirklich blöd.
Hier gibt es, je nach Laune, nun zwei Wege:
Ihr könnt den Beschimpfter höflich bitten, Euch ein ö nachzureichen, oder Ihr nehmt es aus Eurer Buchstabenreserve, die Ihr bei dieser Methode recht schnell aufbauen werdet.
Ein Tipp: wenn Ihr um "Buchstabennachschlag" bittet, erklärt auch wozu.
Zum Beispiel, dass Ihr schreiben wollt:
Liebe(r) xy,
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag
Eure Ideen und Vorschläge zum Frustfreien Umgang mit Beschimpfungen und anderen Ursachen für Ungemach könnt Ihr hier sehr gern ergänzen, ich freue mich drauf