• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonnige Wanderberichte auf Sao Miguel im Juni 2018

willi44

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Im Juni 2018 war ich 10 Tage auf der Insel Sao Miguel. Es waren wunderschöne Tage mit viel Sonne.
Mittlerweile habe ich die Wanderberichte fertig.
Es sind Foto-Berichte mit GPS-Daten von der Wanderung rund um die Caldeira das Sete Cidades, die Wanderung hinunter zum Lagoa do Fogo, rund um den See bei Furnas, die Wanderung zum Wasserfall Salto do Prego und zum Parque de Endemicas. Weiterhin ist die Wanderung durch die Teeplantage und die Küstenwanderung bei Ribeira Quente mit dabei.
Außer Wanderberichte habe ich noch Fotoberichte von der Ananas-Plantage und dem Botanischen Garten in Ponta Delgada geschrieben. Außerdem habe ich den Priolo ganz im Osten der Insel gesehen sowie die schönen Bäder Terra Nostra und Caldeira Velha besucht.
Meine Berichte sind hier:

Es grüßt Willi

Danke schon mal hier an dieser Stelle dafür, werde mir das heut abend genüsslich "reinziehen" :hurra.gif:

Bom dia
Ich freue mich auch auf deinen Bericht. Aber vielleicht magst du ja auch schon ein paar Appetit Häppchen hier reinsetzen!?
Wäre schön
LG
Iris​

Hallo!
Also, ich versuche mal ein Foto hochzuladen:
20180616_143247-01az.jpg
20180616_143247-01az.jpg

Da kann man sich über das Wetter nicht beklagen, oder?
Ich weiß natürlich, daß das Wetter nicht immer so gut ist :-)
Das Foto ist von der Wanderung rund um diese Caldeira das Sete Cidades. Oben am Kamm entlang.

Es grüßt Willi

Hallo Iris!
Du warst ja auch schon am Miradouro das Cumeeiras, wie ich auf Deinem Foto hier sehen kann. Bist Du auch um den ganzen Krater herumgelaufen, um zu diesem Fotostopp zu gelangen oder hast Du die Abkürzung genommen?
Es grüßt Willi

Hallo Willi,
bei unserem ersten Besuch (in den 90ern) sind wir ganz außenrum.
2008(9?) sind wir auch Teile davon gewandert.
Das Bild wurde 2013 gemacht, als wir die anderen kleinen Kraterseen in der Region besuchten und noch eine Minirunde dran gehängt haben.
lg iris
Ich dachte, ich könnte den Link schnell setzen, aber da war ich wohl damals zu bequem.
Jetzt ein kleiner nachgebauter

Hallo!
Heute kommt ein Foto vom Feuersee und gleich eine Frage.
Also unsere Hotel-Nachbarn reisen jedes Jahr auf die Azoren und Sie meinten, daß der Lagoa do Fogo fast immer im Nebel liegt und die meisten Touristen diesen See kaum richtig sehen. Stimmt das eigentlich?
IMG_3009az.jpg

Es grüßt Willi
Mein Wanderbericht hinunter an den See:

Hallo Willi,
kurze , wenn auch nicht statistisch relevante , Antwort.
Wir hatten bei jedem Besuch freie Sicht :)

Wir haben ihn auch erst nach mehrmaligen Anläufen in voller Pracht bewundern können.
Ich hätte ihn ja auch nicht Lagoa do Fogo, sondern Lagoa do Nevoeiro genannt :-D.

Weiter unten war GAR nix zu sehen:

nebelsee.jpg

Da hat's dann mal geklappt:

Feuersee.jpg

Nachgeblättert:
1994 Sonne und baden
(Dias ...öhm: Lichtbilder nicht Tage;))

2008
aco_mad20080283.jpg

aco_mad20080258.jpg
aco_mad20080263.jpg
aco_mad20080308.jpg

2013 ein gewisses Wolkenspiel ist vorhanden
gIMG_9323.JPG
gIMG_9318.JPG
Sowas:angst:
Farbenzeit hat überholt!

Aber wir hatten das besser Wetter:-D
LG iris

Anhänge

• aco_mad20080318.jpg
    aco_mad20080318.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zweimal dort. Beim ersten Mal hatte ich wegen Nebel nix gesehen, beim zweiten Mal hat es dann geklappt.

ooops, hoffentlich habe ich Willi mit meinem Nachschlag nicht vertrieben:angst:

War auf keinen Fall so gemeint!

Aber eigentlich habe ich ein Plätzchen gesucht, wo ich diesen Link unterbringen kann:

Auf den Fotos in diesem Wanderbericht (mit Track hat) man den schönen Eindruck, dass sich bei den Ausarbeitungen und Ausschilderungen der Wanderwege auf Sao Miguel wieder was getan hat:liebe:

Zurück
Oben