• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Shopping in Lissabon // Algarve (Center o. Outlet)?

Salsero

Amigo
Teilnehmer
Beitrag Nummer eins und hier schon jede Menge gelesen, danke an alle die mir jetzt schon ohne es zu wissen geholfen haben :D.

Geplant sind ca. 13 Tage Portugal mit Start in Porto, dann Lissabon und am Ende ein paar Tage Ausspannen an der Algarve.

Es gibt ja einige Shoppingcenter und zwei würden wir wohl gerne mitnehmen, aber uns hier wohl auch auf die sinnvollsten/schönsten konzentrieren (primär Klamotten).

Welches der 4 großen in Lissabon lohnt sich denn am meisten?

Ist das Freeport Outlet zu empfehlen?

Wie schauts mit der Algarve aus, oder ist es besser, das Shoppingbudget vorher schon auf den "Kopf zu hauen"?

Besten Dank schonmal.

AW: Shopping in Lissabon // Algarve (Center o. Outlet)?

Hallo Salsero,

die großen Shoppingcenter haben eh alle die gleiche Läden in der Regel internationale Ketten. Portugiesische Läden gibt es kaum....
Die findest Du eher bei einem Bummel durch die Altstadt von Lissabon, Bairo Alto oder Principe Real. Eventuell kann noch das Kaufhaus für Euch interessant sein.

Von den Shopping Lissabon ist das eines mit der meisten Auswahl an Läden.

In der Gegend um Lissabon gibt es 2 Outlet Malls. Das in Alcochete und
in Carregado das Campera Outlet. Ich finde das ein bisschen schöner. Das Freeport ist aber größer.

Fuer Kinderklamotten made in Portugal empfehle ich das Outlet von Girandola in Queluz.

Iris

Ich bin kein großer Shopping Fan;-) Deshalb kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Mich nerven die immer schon nach kürzester Zeit...
e

Ich finde das ein bisschen schöner. Das Freeport ist aber größer.
Im Campera ist aber immer weniger los. Viele Läden im 1. OG stehen sogar leer. Selbst der Nike-Laden (das einzige Geschäft, das mich als Runner dort wirklich interessiert) hat nur noch "Schrott" im Sortiment (z.B. Zwergen- o. Elephantengrößen).

Also irgendwie ist das eh alles eine Mischpoke, überall sind die gleichen Läden drin ...

Zip

Zuletzt bearbeitet:

Shoppingcenter in Lissabon kenne ich leider nicht - Dank meiner F rau aber eigentlich alle an der Algarve :ahh: Nein, ich kenne das Algarve-Shopping und das Aqua-C enter in Portimo.

Das Algarve-Shopping ist aber 1000mal besser als das Aqua-Center, es gibt da einige sehr schöne Läden für Klamotten ... Lohnt sich :-)

Gruß
Hans

Im Campera ist aber immer weniger los.

Das ist schade:-(

@Salsero,

vielleicht wäre ja auch ein großer Markt interessant für Euch?
Z.B. der von am Donnerstag?
Gerade im Norden, wo es noch Textilfabriken gibt, findet man auf den Märkten manchmal ganz schöne Sachen!

Gruss
Iris

Besten Dank für die Antworten, vllt. beschränken wir uns dann auf das Freeport-Outlet und schauen bei Algarveshopping nochmal.
So ein Markt (Klamottentechnisch) ist eher weniger etwas für uns.

Hi,

8 oder 9 Kilometer vom Freeport-Outlet in Alcochete gibt es in Montijo noch das Montijo-Forum. Die beiden Shopping-Center lassen sich problemlos kombinieren.

Gruß,
Zip

auf unserem Programm steht auf jeden Fall dieses Shopping Center in Lisboa:

Algarve Shopping in Guia (da gibt es auch ein Sportshop) und vieles mehr und das Forum Algarve in Faro (da gibt es auch einen großen Sport-Shop). Beides ist zu empfehlen. Wir kaufen in Beiden ein. Sind sehr gut sortiert.
Gruß Peter Becker

auf unserem Programm steht auf jeden Fall dieses Shopping Center in Lisboa:

Ja, sehr liebenswürdig und mit viel Charme, im engeren Sinne aber alles andere als eine klassische "Shopping Mall". ;)

Wer wissen möchte, was Sobreiro da auf seiner "Gattinnen-Verwöhnagenda" stehen hat: Was unternehmen in ... LISSABON?

EmbaixadaLX600_zps638aec1a.jpg

Zip

Ja, sehr liebenswürdig und mit viel Charme, im engeren Sinne aber alles andere als eine klassische "Shopping Mall". ;)

Genau deshalb steht es auch auf der Agenda obwohl "Gattinnenseits" auch das Strada in Odivelas immer wieder Erwähnung findet:

hallo Leute, wie sind die Preisen in Lissabon? kann man da richtig schoppen gehen?

Zurück
Oben