• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sesimbra: Mädchen (7) und Vater in starker Strömung ertrunken

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hier in der Nähe, an der Praia da Foz (Bezirk Sesimbra in der Nähe von Praia do Meco) sind heute Nachmittag ein 7jähriges Mädchen und ihr Vater ertrunken. Das Mädchen war nur mit den Füßen im Wasser und wurde von einer starken Strömung umgeworfen und ins Meer gezogen. Der Vater versuchte vergeblich sie zu retten.

Traurig...
Dass die Strömung sehr stark war, hab ich auch gestern und heute an der Algarve festgestellt. :(
War deshalb nur bis zur Hüfte im Wasser.

Wenn es gerade gefährliche Strömungen sind hast Du keine Chance, wenn Du bis zur Hüfte im Wasser bist. Die können einen Umschmeißen, wenn man bis zum Knie im Wasser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war wirklich bis zur Hüfte im Wasser. Hatte schon gespürt, wie stark die Strömung war. War nur eine Minute drin, dann war ich wieder raus.

Nie versuchen gegen die Strömung zu schwimmen.
Immer die Strömung nutzen und mit ihr leicht schräg wieder zum Strand schwimmen.
Eine der wichtigsten Regeln, die ich meinen Surfschülern früher als erstes beigebracht habe.
Gegen die Kräfte der Natur hat man keine Chance. Die hast du nur, wenn du die Kräfte für dich nutzt.

Noch ein kleiner "Potugiesischkurs"
Diese agueiros gibt es im Frühjahr an der portugiesischen Küste und um die Zeit sind noch keine Rettungsschwimmer da.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Matosinhos ist gestern auch noch ein 17 jähriger am Strand ertrunken. Vermutlich wurde er von einer Strömung ins Meer gezogen.

Ein Vater und sein 13jähriger Sohn wurden am Strand von Costa Nova, Aveiro, von einer gefährlichen Strömung abgetrieben, konnten aber zum Glück lebend geborgen werden.

Nur an der Costa da Caparica mussten in den letzten 2 Tage 14 Menschen vorm Ertrinken gerettet werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben