• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswürdigkeiten Gegend Portalegre

Riko

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, morgen fahr ich mit meinem vw-bus ab Algarve nach portalegre einen freund besuchen. Danach hab ich noch lust etwas in der gegend rumzufahren. Gibts tips für sehenswürdigkeiten ? Marvao war ich schon - sonst nichts in der gegend.
Tips für nette kleine campingplätze und hotels wären auch gut....
 
Falls ihr ähnlich "gutes" Wetter habt wie wir im März April, bieten sich die Museen an.
20240327_110717.jpg

Zum Teil mit sehr engagierter Führung

Für mehr Bewegungsfreudige ist auch der Schmugglerpfad zwischen Galego (bei Marvao mit Ölmühle ) und Spanien vielleicht ganz spannend20240327_155748.jpg
Nachtrag:
( Tragbare Orgel.. Im Museum gegenüber der Kirche
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Spontan fällt mir Railbike Marvao ein. In Santo António das Areias gibt es Camping Asseiceira.
Am besten beides vorher buchen ( online) da oft ausgebucht.
Zum Schwimmen und Wandern "Barragem de Apartadura" wo auch am Wochenende wenig Leute sind.
Viel Spass
Robert
 
Sicherlich hat @Sivi Tipps, denn sie hat lange in der Gegend gelebt.

Stimmt, aber die Gegend ist eh mehr was für natubegeisterte Menschen mit leichtem Hang zur Einsamkeit.

Zum Schwimmen und Wandern "Barragem de Apartadura" wo auch am Wochenende wenig Leute sind.

War mein "Haussee" weil schnell dort, aber die Möglichkeiten leicht ins Wasser zu kommen, sind arg begrenzt.

Castelo de Vide ist immer einen Besuch Wert, der Stausee in der Nähe macht es einem auch viel leichter als Schwimmer.

Hier hatte ich den mal vorgestellt, lang ist es her:


Alter do Chão mit der Coudeleria Real.

Ja, auch schön!

Beitrag ist auch schon Uralt, wie die Zeit vergeht:


Mehr aus der Gegend, aus meinem vorletztem Leben irgendwie, mein Herzschmerzthread:


Nicht nur die Threads sind uralt, selbst war ich seither auch schon fast 10 Jahre nicht mehr.
Durch den Kontakt zu einer alten Freundin von dort weiss ich aber, dass sich nicht viel geändert hat seither.

Muss da irgendwann nochmal hin, trau mich aber immer noch nicht.

Dort war lange mein Paradies.

Allerdings will ich nicht wieder zurück, ich liebe mein jetziges Leben.

Aber mal ein WE dort am See von Castelo de Vide will ich schon seit 2 Jahren mal wieder verbringen.

Daher mein Tip nach langer Rede:
Castelo de Vide und Umgebung.

Wer hinschaut, findet dort viel.

Viel Spass und komm gut zurück!
 
Zurück
Oben