• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schlemmen auf Madeira

Tatuzinho

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wer kann mir sagen, wie diese kleinen Biesterchen heissen, die ich auf Madeira genossen habe und die so lecker schmecken, ich habe es vergessen!!!


5507129.jpg
 
AW: Schlemmen auf Madeira

viva
denk' ich auch

p251369-Madeira-Lapas.jpg


der name 'lapa' wird in P uebrigens auch gerne an personen vergeben, die einem partut nicht von der pelle ruecken wollen [e.g. tu es uma grande lapa];-)

continuação de um bom dia
henry
 
...der name 'lapa' wird in P uebrigens auch gerne an personen vergeben, die einem partut nicht von der pelle ruecken wollen [e.g. tu es uma grande lapa] ...
Sind das diese - auch genannten - Muscheln, die immer an den Felsen und Steinen in der Atlantikbrandung kleben und welche man niemals! mit den bloßen Fingern davon gelöst bekommt? Die portugiesischen Muschelpflücker gehen mitunter waghalsige Kletter-Manöver an Strände und Klippen ein, um sie für ein leckeres Mal mit Messern und sonstigem Gerät von den Felsen zu hebeln. Anders bekommt man sie echt nicht "von der Pelle" ...

"Wer schon einmal versucht hat, eine Napfschnecke ohne Hilfsmittel vom Untergrund zu lösen, gewinnt eine Vorstellung davon, welche Kraft die kleinen Schnecken aufwenden können." Quelle:

Eine . Ich mach mir nichts draus (höchstens als Vorspeise)...
 
AW: Schlemmen auf Madeira

Ich liebe sie auch, NATÜRLICH als Vorspeise, satt werden ist schwierig.

Und genau das ist der Namen: lapas. Thx

Wo wir schon dabei sind, welche typischen Köstlichkeiten fallen Euch noch ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlemmen auf Madeira

Dann habe ich ja doch schonmal Schnecken gegessen!!!:o Hahaha ich war von dem Gedanken immer unglaublich angewidert und mein früherer französischer Mitbewohner hatte mich immer versucht zu überreden seine Escargots zu probieren. Vergebens!

Na, klasse. Jetzt bin ich meinem Vorsatz überhaupt nicht treu geblieben :ahh: Halb so wild; waren ja lecker die kleinen Viecher. Ich finde diese sehen aber erheblich appetitlicher aus, als die langen schleimigen Weinbergschnecken, die man in Frankreich isst. Wääääää *schüttel* :)
 
Zurück
Oben