• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sandkörner in Goldkörner verwandeln

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Geht ganz einfach. Rezept: Man schütte etwa 3 qm Sand vor sein Haus und greife zu Schüppe und Spachtel und lasse seiner Fantasie freien Lauf. Dann noch einen kleinen Blecheimer hingestellt und es macht alle 10 Sek. plong plong plong...:)

62c51952tpdr.jpg

kfb8rs49kr3r.jpg

byvr3zm9l3x.jpg

jmnfjgu3sk81.jpg

zscmxjocjjp.jpg

LG
M

AW: Sandkörner in Goldkörner verwandeln

Beeindruckend. Wie bekommt man es hin, dass das zusammenhält?

Beeindruckend. Wie bekommt man es hin, dass das zusammenhält?

Eisen (Metall) Giessereien, arbeiten mit Formsand. Der Sand wird mit einem Bindemittel versehen. Ich denke, dass bei Sandskulpturen mit einem ähnlichen Bindemittel gearbeitet wird. Auf der diesjährigen Fiesa konnte ich auch sehen, dass die Künstler einen Tank mit einer Flüssigkeit mit sich führen. Die Flüssigkeit liess sich versprühen.

@Maximus

Die Bilder sind in Albufeira entstanden, richtig??

schönes Pfingstfest euch allen

Chap

Eisen (Metall) Giessereien, arbeiten mit Formsand. Der Sand wird mit einem Bindemittel versehen. Ich denke, dass bei Sandskulpturen mit einem ähnlichen Bindemittel gearbeitet wird.

Das war die Idee die ich auch hatte, allerdings sind die meist gashärtend bzw. gasaktiviert. Im Prinzip könnte man ja stark verdünnten Tapetenkleister oder irgend so was nehmen.

Cool find ich das auf jeden Fall.

Cool find ich das auf jeden Fall.

Yep....deshalb klimpern von uns auch immer ein paar Taler in den Eimer, wenn wir dort vorbeikommen.

Finde ich gut, wenn die Leute sich etwas einfallen lassen und das auch durchziehen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. ;-)

LG

Chap

Ich finde es auch super wenn die Leute sich was einfallen lassen, deswegen gibt es von mir immer einen Obolus wenn ich so etwas sehe, egal ob Strassenmaler, Musikanten oder Ähnliches, solange man sich bemüht soll man auch belohnt werden.

Und die Sandskulpturen sind wirklich eine Leistung.

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/verschiedene/a015.gif das sieht ja toll aus http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a020.gif

Sehr beeindruckend...ich habs leider bis jetzt auch noch nicht geschafft zum Festival....irgendwann werd ich auf jeden Fall mal hin.
Hier passt ja auch vielleicht mal eben der Link hin, für Leute die mehr davon sehen wollen:

Gruß, Jahni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben