• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rückwärtsparker

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Irgendwie habe ich Verständnis, obwohl ich nicht den Mut habe es selber auch so zu machen, obwohl ich es gerne möchte. Es kann aber sicherlich sehr befreiend sein.
http://3.bp.blogspot.com/-apQd7gm7V...7p70/s1600/tumblr_n8w78sBZ4N1qdlh1io1_400.gif

In dem Unternehmen, wo ich in Deutschland gearbeitet habe, war das Rückwärtsparken verboten und zwar aus verschiedenen Gründen wie z.B. die Verschmutzung der Rückwand und das eventuell blockieren des benachbarten Parklplatzes (Das Auto steht zu weit nach vorne, wie im Filmchen).
Hier in Portugal liebt man das rückwärts parken, aus welchem Grund auch. Besonders bei Supermärkten führt es dazu, dass oft das benachbarte Auto verkratzt wird, da man unbdingt mit dem EK-Wagen an den Kofferraum will.
Johan

Ich parke auch gerne rückwärts ein......vor allen in PT und auch in DE auf meinen eigenen Stellplätzen :eek:

Das Auto wird übrigens dadurch weder länger noch breiter. Wär ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen, dass sich daran jemand stören könnte http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

Klar wenn hinter dem Auto eine Wand ist, dann zeigen sich da im Laufe der Zeit Spuren beim Diesel.........dürfte aber bei modernen Dieseln eher nicht mehr sein.......egal

LG

chap

Finde ich auch besser, weil man dann beim Rausfahren garantiert keine Schwierigkeiten hat. Egal wie die Nebenleute, die nach einem kamen, geparkt haben.
Yep, genau das ist auch der Grund warum ich gerade auf meinen Stellplätzen rückwärts einparke....ist bei beiden aweng eng.

schönes Rest WE

Chap

Die Welt teilt sich in Vorwaerts- und Rueckwaertsparker.
Ich bin Rueckwaertsparker.
Warum?
Weil man dann das Schwierigste schon hinter sich hat und am Ende nur noch rausfahren muss.

Ich war mal Rückwärtsparker, aber seit ich kein Auto mehr fahre musste ich feststellen, dass ich mein Moped weder vorwärts noch rückwärts einparken sollte, wenn es dann bergauf geht.
Denn dann kann ich die Karre nicht mehr ausparken.
Da fehlen mir mittlerweile die Muckis in den Beinen, bzw der Rückwärtsgang.
Ist mir letztens schändlich passiert und ich musste über den Bürgersteig raus.
Ist mir fast so peinlich wie das Video.

Hoi ???
Sehe das Problem nicht.
Hast doch Hand und Fussbremse die hoffentlich funktionstuechtig sind.
Mein Problem bei Schweren Moppeds war immer meine Koerpergroesse. (Teilweise nur mit Fussspitzen beidbeinig am Boden) Aber Bremsen richtig benutzt kein Thema mehr, auch bei Abschuessigen Stellplaetzen.
Gruss HJV

Na ja, the punishment has to fit the crime!
In dem Video ist die Strafe dem "Verbrechen" nicht angemessen.

LG Anita

Irgendwie habe ich Verständnis, obwohl ich nicht den Mut habe es selber auch so zu machen, obwohl ich es gerne möchte. Es kann aber sicherlich sehr befreiend sein.
http://3.bp.blogspot.com/-apQd7gm7V...7p70/s1600/tumblr_n8w78sBZ4N1qdlh1io1_400.gif

In dem Unternehmen, wo ich in Deutschland gearbeitet habe, war das Rückwärtsparken verboten und zwar aus verschiedenen Gründen wie z.B. die Verschmutzung der Rückwand und das eventuell blockieren des benachbarten Parklplatzes (Das Auto steht zu weit nach vorne, wie im Filmchen).
Hier in Portugal liebt man das rückwärts parken, aus welchem Grund auch. Besonders bei Supermärkten führt es dazu, dass oft das benachbarte Auto verkratzt wird, da man unbdingt mit dem EK-Wagen an den Kofferraum will.
Johan
ich stelle mich immer quer rein,hab noch nie probleme gehabt

• Like
Reaktionen: HJV
Hoi ???
Sehe das Problem nicht.
Hast doch Hand und Fussbremse die hoffentlich funktionstuechtig sind.
Mein Problem bei Schweren Moppeds war immer meine Koerpergroesse. (Teilweise nur mit Fussspitzen beidbeinig am Boden) Aber Bremsen richtig benutzt kein Thema mehr, auch bei Abschuessigen Stellplaetzen.
Gruss HJV
OT on:
Klar funzen die Bremsen, aber schieb die Karre mal rückwärts bergauf mit Stummelbeinchen ;-)
(Also z.B. auf engem Raum wenden müssen macht mir mittlerweile doch ganz schön Mühe, wenn ich dann gegen einen Berg schieben muss.
So wie z.B. als ich userin Bia besuchte, da war es nur ein Huckel gegen den ich rückwärts schieben musste und mir mein Sohn dabei helfen musste, sonst hätte ich das Moped nicht gewendet bekommen.
Früher hatte ich das mal drauf, heute schaue ich genauer hin, wo ich einparke, vor allem, wenn ich ohne Sozius unterwegs bin.
Menno ist das peinlich, wenn man wie blöde an dem Moped ruckelt und die 200 kg trotzdem nicht bewegt bekommt...)

Lg von schwächel-Sivi

...und Ot off.

die Headline musste ich einfach anklicken ;)
und das gif... ich lach immer noch ...

aber mal im ernst... wer parkt den bitte Vorwärts ein?

entweder ich bin zu blöd, aber nach 20 Jahren würde ich nie auf die Idee kommen mich Vorwärts in eine Parklücke zu quetschen, oder es ist halt einfach sorry fürs Klischee (frauenparken)

nun jeder wie er mag (solange du nich meine Karre an die Wand fährst)

Hi Soulbiker,
Es geht hier um Parallelparkplätze nicht um Parkplätze am Bürgersteig entlang.
Ich habe aber schon gemerkt, dass ich hier im PF scheinbar zu den aussterbenden Spezies gehöre, der vorwärts in einen 'parallel'-Parkplatz hineinfährt.
Johan

hmmm sir locra, aber das doch ehr noch ein Grund mehr nicht vorwärts einzuparken ...
tja jeder wie er es halt gerne macht ;) ich find es halt echt schwierig vorwärts einzuparken da mein Auto hinten die feste Achse hat...

Hi Johan,
schau mal dort habe ich versucht vorwärts einzuparken, geht garnicht........dann wird das Auto viel zu lang:

IMG_0416[1].jpg

Ich mach nur Spaß, also bitte nicht ärgern ;-)

LG vom
Chap

Also ich als Pick Up Fahrer parke notgedrungen nach vorne ein. So komm ich mit dem Einkaufswagen am besten von hinten an die Ladefläche dran und kann alles direkt verladen bzw hinten drauf schmeißen.
Letztens gabs aber ein kleines Mißgeschick auf dem Parkplatz vom Continente. Da ist so eine Mittelweg, wo man links und rechts von einparken kann. Egal, ob vorwäts oder rückwärts. Ich natürlich wie immer vorwärts rein und beim rückwärts wieder raussetzen,ramm ich da einen VW Golf volle Suppe ins Heck rein.
Der war auch so ein Vorwärtseinparker, der zur gleichen Zeit rückwärts wieder ausparken wollte, nur von der anderen Seite aus..
Und in der Mitte traff man sich dann halt dummerweise,weil keiner richtig nach hinten geschaut hatte.
Jeder mußte für seinen Schaden dann selbst aufkommen. Bei mir wars Gott sei Dank nur ein Reflektor unter der rechten Rücklichtlampe, der zersplittertet wurde. Den Rest des Aufpralls hat die Anhängerkupplung schadlos weggesteckt.
Der Golf wurde allerdings richtig zerbeult. Mir tat der Fahrer leid. War auch ein Deutscher und der Wagen gehörte seiner Frau.

LG
M
Hallo Chap, dein Auto ist ja wirklich noch größer, als ichs mir vorgestellt hab. Hast du mal ausprobiert, wieviel Kisten Bier bzw Wasser in den Kofferraum passen?

LG
M

,
Hallo Chap, dein Auto ist ja wirklich noch größer, als ichs mir vorgestellt hab. Hast du mal ausprobiert, wieviel Kisten Bier bzw Wasser in den Kofferraum passen?

LG
M
In Bier hatte ich es jetzt noch nicht umgerechnet...........aber 3 erwachsene Leichen müssten passen :-D

Zurück
Oben