Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Geld von Touristen zu erhalten, ohne die nationale Kundschaft zu vergraulen, verlangen viele Restaurants in Lissabon unterschiedliche Preise von ausländischen Besuchern und Portugiesen. Diese Praxis ist illegal.
Das Schema ist diskret, wie ein Geheimnis, das nicht verbreitet werden soll, obwohl es schon vielen bekannt ist. In mehreren traditionellen portugiesischen Restaurants im historischen Zentrum von Lissabon gibt es einen Preis für Touristen, der auf Speisekarten in mehreren Sprachen und für alle sichtbar angegeben ist, und einen anderen Preis für Portugiesen, der mündlich weitergegeben wird, meist leise oder auf Menüs vermerkt ist, die an weniger sichtbaren Orten platziert oder sogar versteckt sind und für Besucher nicht zugänglich sind. In einem der Restaurants in der Baixa, dessen Terrasse normalerweise voller Touristen ist und wo ein einfacher „Bitoque“ (ein typisches Gericht) 15 Euro kostet, zahlen Portugiesen nur 9,90 Euro für eine komplette Mahlzeit, einschließlich Getränk, Dessert und Kaffee. „Den Touristen wird dieses Menü nicht angeboten. Die Mitarbeiter geben ihnen die normale Karte, mit Preisen, die wir uns nicht leisten können“, erzählt Elisabete, eine Angestellte eines Juweliergeschäfts im Viertel, die dort täglich wie viele andere Arbeiter aus der Umgebung zu Mittag isst.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, das ist sicher schon 30 Jahre her. Aber ich weiß, daß wir privat nicht mehr dort waren.Oha. Hat Dein Mann das im Restaurant angesprochen?
Schön wärs, hätte ich nichts dagegen, langsam spinnen die hier mit den Preisen in einigen Strandcafés ... Orangensaft 8 €, Tosta de Atum 16€, Tosta Mista 13,5€, Cappuccino 3,5 €...
Zum Glück gibt es aber noch ein paar Lokale mit "normalen" Preisen....
Das Strandcafé, mit der 16€ Tosta ist ganzjährig geöffnet. Letztes Jahr hat der Orangensaft noch 6 € gekostet.Ich weiß von der portugiesischen Atlantikküste, dass dort einige Strandlokale außerhalb der Sommersaison geschlossen sind.
Die Preise sind hier ganzjährig so. Im Winter sind die Bars auch offen.Im August wird es meistens am Strand teurer!
In Portugal können Residenten 52 mal im Jahr Monumente und Museen gratis besuchen.In Thailand ist es ganz offiziell, dass für Thailänder und Ausländer bei Sehenswürdigkeiten (z.B. Nationalparks) unterschiedliche Eintrittspreise
Ich finde es aber sehr schlecht geregelt, dass die Strandbars die Rettungsschwimmer bezahlen müssen. Diese Kosten sollten dann doch anders finanziert werden.
Hallo Staros,Schwierig wird es, finde ich zumindest, wenn es rassistisch wird:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenManche der Discount-Länder gehören zu den reichsten dieser Erde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen