• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Renato Sanches wechselt von Benfica zum FC Bayern

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Etwas überlagert von der national hoch emotionalen Personalie, dass Mats Hummels, der Kapitän von Borussia Dortmund, nach 8 1/2 Jahren zurück nach München wechselt, hat der FC Bayern bekannt gegeben, dass das 18jährige Talent Renato Sanches von Benfica zum FC Bayern wechselt. Als Ablösesumme wurden 35 Millionen Euro genannt.
Die ganze Meldung:
 
Na dann haben sie endlich einen guten Abwehrchef und man kann sich endlich von Boateng trennen.
Der 18 jährige Renato Sanches soll ja ein ganz grosses Talent sein, mal sehen wie sich dieser entwickeln wird.
 
Ich wüsste nicht, weshalb sich Bayern von Boateng trennen sollte. Beide sind überaus geeignete Abwehrchefs und spielen in der Nationalmannschaft auch zusammen.
 
Nun, Boateng hat schon mehrmals in entscheidenden Spielen in der Championsliga versagt, weil er einfach zu unbeweglich ist.
Das hat Bayern bereits schon sehr viel gekostet. Ich nehme an das Boateng unter den neuen Trainer nicht mehr oft gesetzt sein wird, wo man jetzt mit Hummels einen TOP-Mann eingekauft hat.
 
naja, mal sehen ob er denn spielen wird und wie er sich dann bei wichtigen Spielen verhält, bisher waren seine Fehler oft der Grund wieso Bayern in der Championsliga rausgeflogen sind.
 
Zur Personalie Renato Sanches gibt es noch einen kleinen Nachtrag:

Nach dem Triumph der portugiesischen Mannschaft bei der EM wurde Sanches zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt:
 
Mit der Leistung von gestern abend hat sich Sanches bestenfalls für die Ersatzbank, wenn nicht gar fürs Reserveteam empfohlen. Er war mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz, massig Ballverluste und Fehlpässe, schwache Dribblings. Kein Wunder, dass Bayern erst nach der Einwechslung von Vidal und Kimmich traf. Da hat Ancelotti mit Sanches noch 'ne Menge Arbeit vor sich.
 
Ein kleines Stimmungsbild des jungen Talents Renato Sanches:
 
Zur Personalie Renato Sanches und Medienberichten über eine angeblich fällige Nachzahlung an Benfica beim nächsten Pflichtspieleinsatz von ihm gibt es einen Bericht in einer Münchner Boulevardzeitung:


Die originale Mitteilung der Bayern:
 
Renato Sanches macht sich derzeit keine Freunde:
Nach einer Meldung der Münchner Abendzeitung wird Sanches für seine Leistungen bei Swansea City in der Premier League in Großbritannien sehr stark kritisiert. Nachdem er in seinem ersten Jahr bei Bayern nicht überzeugen konnte, sollte er eigentlich bei Swansea Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, um dann - nach Ablauf der einjährigen Ausleihe - wieder zu Bayern zurück zu kehren.
 
und anscheinend wird es auch nicht besser für ihn :

 
Es gab in München schon Spakulationen, dass seine Ausleihe im Winter abgebrochen wird. Das wurde von den Bayern aber dementiert.
 
Ehrlich gesagt war ich von seinem Wechsel von Benfica zu Bayern überhaupt nicht begeistert, weil ich ihn nicht klasse fand. Hätten sie doch das Geld festgehalten!
 
Nochmal ein Artikel zu Renato Sanches und der nicht zufriedernstellenden Situation in Swansea:
 
Die Leiden des jungen Renato Sanches, eine Fortsetzungsgeschichte... :fies: :
 
Es gibt mal wieder etwas Neues zu vermelden:

Nach einem aktuellen Bericht der Süddeutschen Zeitung verhandeln die Bayern derzeit mit Sanches Heimatverein Benfica über ein Leihgeschäft, verbunden mit der Hoffnung, dass der Spieler wieder zu seiner ursprünglichen Form zurück findet und er evtl. doch noch zu dem Spieler wird, den die Bayern sich vor zwei Jahren erhofft haben.

Letzte Rettung: Lissabon
 
Das zuletzt kolportierte Leihgeschäft ist wohl geplatzt, Benfica wollte nix zahlen. :-D
Also darf jetzt der neue Bayerncoach Kovac schauen, ob er aus Sanches noch was machen kann...
 
Wie immer nach einer Saison - und natürlich erst recht, wenn ein großes Turnier läuft - überschlagen sich täglich die Meldungen/ Gerüchte über mögliche Spielertransfers. Auch Renato Sanches, der (immer noch!) bei Bayern unter Vertrag steht, ist davon nicht ausgenommen.
Das neueste Gerücht: Angeblich will der AC Mailand den Spieler verpflichten. Die Bayern sollen aber auch hier bereits abgewunken haben und wollen ihn definitiv im Kader der nächsten Saison sehen.



Schaun wir mal... :-D
 
Zurück
Oben