• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Queima do Gato: Tierquälerei als "kulturelle Tradition"

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Einfach unglaublich, was für Sauereien man in Portugal unter dem Deckmäntelchen der "kulturellen Tradition" praktiziert. Vorsicht, das Video kann einem das Frühstück wieder hochkommen lassen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...
O ritual de queimar o gato era comum na Europa. Foi relatado no País Basco, França, Alemanha e Inglaterra.5 6 7 A tradição remonta à época celta, Estrabão e Júlio César comentam o sacrifício de animais e humanos em fogueiras.
Uhh, das wusste ich gar nicht.
Nu hab ich Lust mal eine queima-das-fitas Party für die Teilnehmer aus dem Video zu veranstalten.
Und ratet mal, welche "fita" ich dann ins Feuer halten möchte :-(

Uhh, das wusste ich gar nicht.
Nu hab ich Lust mal eine queima-das-fitas Party für die Teilnehmer aus dem Video zu veranstalten.
Und ratet mal, welche "fita" ich dann ins Feuer halten möchte :(
Darf ich dir dabei behilflich sein. Nachdem das Video immer höhere Wellen schlägt, wollen die transmontanen Dorftrottel einen tatsächlich noch glauben machen, daß es der Katze gut gehe.

Associação alerta para gato queimado vivo em festa popular - Portugal - DN

Boah, hab jetzt so eine unendliche Wut. Die naechsten Tage sollte niemand Tiere betreffend auch nur den kleinsten Fehler machen wenn ich in der Naehe bin.
Zudem wuerd ich dem Dorf einmal Gern mit meinem noch vorhandenen Equipment nen Besuch abstatten.
Nein!!! Rede NICHT von Schusswaffen. hab besseres.

... wollen die transmontanen Dorftrottel einen tatsächlich noch glauben machen, daß es der Katze gut gehe.

Responsáveis pela 'Queima do Gato' arriscam prisão ... Partido dos Animais quer processar município e tutora por “queima ... GNR abriu inquérito por causa do gato de Mourão

hmm, de mourão!? naturalmente são os morons LOL

a queima do gato é uma festa tradicional portuguesa und offensichtlich nehmen diese leute mit einer beschwingten leichtigkeit dabei in kauf dass das tier verletzt/getoetet wird; ich nenne das intentional. mann hoert in der darbietung u.a. auch 'não vai dar' als die flammen am ende nicht genuegend hoehe erreichen; d.h. planung, logistik, ausfuehrung scheisse und sonst: fucking tradition, pfui deibel!!

Also war die Katze nicht aus Zufall da drin?
Was soll das also? Wetten die, wie lange es die aushält oder was?
T

Also war die Katze nicht aus Zufall da drin? Was soll das also? Wetten die, wie lange es die aushält oder was?

hi,
leider funktionieren nur zwei der reference-links auf der google seite zu den einzelheiten- hier ist einer davon:
S. João – Alguns dias antes os rapazes iam ao pinhal buscar um pinheiro alto e delgado que colocavam junto à capela. Na noite de S. João era descascado e revestido de palha e na ponta atavam, também com palha, um cântaro de barro no qual introduziam um gato, tapando a boca do cântaro igualmente com palha. Após isso erguiam o pinheiro ou mastro, introduzindo a parte inferior numa cova e em seguida deitavam fogo à palha que ao chegar ao cimo queimava o nó que prendia o cântaro, caindo este no chão e partindo-se. O gato assustado saía numa correria louca, perante a algazarra dos presentes.

greezz
henry

Moin, etwas beruhigt jetzt. Hab mich inzwischen weitgehend umfassend informiert ueber diesen Brauch von Menschen die im Mittelalter haengengeblieben sind. Bzw uebersaettigten Sensationsgierigen...... Individuen.
Dieses Jahr ists zu spaet, aber im naechsten Jahr werde ich dort aufschlagen und die Typen mit meiner Anwesenheit erfreuen. Wuensche denen jetzt schon einmal im vorhinein viel Spass. Meine Ideen sprudeln nur so, und werde sie festhalten und ausfeilen. Muss ja davon ausgehen das dort auch "gruenlinge" rumtapern. Zudem solln auch keine Lebewesen (Egal ob nu Dreckbuckel, oder 4Beiner) zu Schaden kommen. Habs gelernt und gelehrt und war ww nicht der schlechteste in meinem Spezialgebiet.
Gruss HJV

Geschied der Katze ganz recht. Katzen sind selber sadistische Killer.Folgendes Video ist nichts für schwache Nerven
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die arme Maus tut mir so leid.
ich hatte übrigens mal einen Hund, der über 100 Katzen gekillt hat. Manchmal 2 Stück innerhalb von nur 5 Minuten. Ruck Zuck ging das bei dem:eek:

LG
M

Geschied der Katze ganz recht. Katzen sind selber sadistische Killer.Folgendes Video ist nichts für schwache Nerven

Die arme Maus tut mir so leid.
ich hatte übrigens mal einen Hund, der über 100 Katzen gekillt hat. Manchmal 2 Stück innerhalb von nur 5 Minuten. Ruck Zuck ging das bei dem:eek:

LG
M

Da solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren, Maximus. Mit Sadismus hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit angeborenem Jagdinstinkt. Immerhin hat diese Katze ihr Opfer auch gefressen. Ich bezweifel, daß dein "toller Hund" das auch getan hat.

Ich glaube, ich habe entdeckt, woher dein Hass auf Katzen und dein Mitleid für Mäuse stammt... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe entdeckt, woher dein Hass auf Katzen und dein Mitleid für Mäuse stammt... :-D

Ha Ha ha Jota, das ist aber ein lustiger Videoclip:) Wo hast du den denn ausgegraben? Ich habe aber gar keinen Hass auf Katzen. Im Gegenteil, hab sogar 2 Stück. Eine schläft sogar nachts an meinem Bettende und wärmt mir im Winter die Füße.

LG
M

Zurück
Oben