• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Probleme mit dem Internet?

à segunda vista

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass, und bevor ich verzweifle......hat jemand Probleme, sich mit einem mail-account bei web.de von Portugal aus einzuloggen?

Ich habe seit 2 Tagen keinen Zugang, habe alle angebotenen Checks, Prüfungen etc. schon bis aufs Äußerste ausgeschöpft, und sitze jetzt völlig ratlos da. Es ist ja nicht so, dass man das Postfach bräuchte.....:panik3:
 
Die Originalseite - im Übrigen geht es ENDLICH!!! wieder, das hat mich eben 3,5 Stunden Zeit gekostet....weiß nicht, was da los war (tippe auf ein Häkchen bei denen zuviel oder zu wenig) - da alle beiden accounts bei web.de nicht erreichbar waren. (eine Adresse Referenzadresse der anderen für Password......das änder ich auch......)
Manchmal konnte man keine Zahlen eingeben in die Felder bei web.de, weil sofort eine Fehlermeldung bei Ziffern kam - hatte ich so noch nie :confused:

Das ganze wurde noch mysteriöser dadurch, dass ich eine sms während dieser o.g. Zeit bekommen habe "Papa, das ist meine neue Telefonnummer, ruf mich bitte an" Ähem???? Hatte gar keine Geschlechtsumwandlung beantragt......Telefonnummer mir absolut nicht bekannt.
Vielleicht der falsche Tag heute.....

Ich danke Dir fürs Lesen
 
Da erzähle ich dir sicher nichts Neues:
Diese "Papa..."-Masche ist ein fieser Trick um dir Spam zu verkaufen. Bloß nicht antworten!

Edit: Kai war schneller...

( meine Mutter hat diese Nachricht auch schon bekommen.
Zum Glück kam die Rede drauf, dass ich ja jetzt doch bei WhatsApp sei und eine neue Nummer hätte
(Von wegen: Da war ich nie und will auch nicht.)
 
Danke Euch, ich hab die sms gleich Richtung Papierkorb-Hölle geschickt - vielleicht gibts allg. in Portugal momentan zuviele Hacker-Attacken? Das soll ja auch ein Grund sein, email-accounts zu sperren, hab ich in den letzten Stunden gelesen.
 
Das ist nicht nur in Portugal.
Hier gab's letzt auch die Bitte um 500 € einer entfernten Kollegin, der man in "Delhi die Handtasche geraubt" hätte.:confused:
 
Ja, das wird immer schlimmer. Solche SMS hatte ich schon mehrfach.
Gestern sogar über WhatsApp.
Da ging es um Jobsuche. Das ist jetzt die neueste Masche.
Die beziehen sich da auf Jobbörsen. Wer sich dort angemeldet hat zur Homeoffice Jobsuche ist gefährdet auf einen Betrug hereinzufallen.
In diesen, z.B. Steppstone sind leider auch Betrüger unterwegs die es auf Leute
absehen die in Homeoffice arbeiten möchten.
Weil hier auch viele aktiv sind die gerade solche Jobs suchen,
Seid sehr vorsichtig und skeptisch unterwegs.
Dazu habe ich gestern ( ich glaube das war bei rbb um 6) einen Beitrag gesehen.
Das war da wirklich eine ganz fiese Masche.
Die Sendung steht aktuell noch nicht in der Mediathek.
 
Das ist der Beitrag, war doch eine andere Sendung.

 
Zurück
Oben