• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Português em foco 4 – neues Lehrbuch für Fortgeschrittene

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Lehrwerkreihe Português em foco von den Autorinnen Luísa Coelho und Carla Oliveira ging vor 4 Jahren an den Start und ist nun mit dem eben erschienenen Português em foco 4 für die Niveaus C1/C2 vollständig. Damit liegt für Portugiesisch …

Guten Tag liebe Foristen,

ich habe allgemein die Frage auf welche Art und Weise Ihr die portugiesische Sprache lernt. Welche Methoden und Werkzeuge sind für euch vielversprechend? Kann man diese Sprache gut als Autodidakt lernen?

Was haltet ihr von Duolingo?

Ich danke euch herzlich

die Fee

Willst du Portugiesisch oder eher Brasilianisch lernen?
Hi K.P.
Ich will keine neue Diskussion PT/BR anfangen, aber ist es nicht egal was man lernt? In PT versteht man die Brasilianer und in BR die Portugiesen. Die Feinheiten der Sprache und der Aussprache gewöhnt man sich an in dem Land in dem man lebt. In Flandern spreche ich Niederländisch und man versteht mich und in NL versteht man die Flamen. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine(r) Probleme hatte mit dem Spanisch in Spanien oder dem Spanisch, das in Argentinien gesprochen wird, obwohl es dort ja wirklich gewaltige Unterschiede gibt, zB das Verb coger ;)
Johan

Haben wir ja zig Mal gehabt die Diskussion, und klar ist es egal, wer was wie lernt ... mich interessiert halt nur, was die Fee lernen möchte und ob sie selbst schon mal dieses Dingens ausprobiert hat.

Hallo Ihr Lieben,

oh mit der Suche da hätte ich drauf kommen können. Daher ein herzliches Dankeschön. ich möchte portugiesisch lernen (:
Bei duolingo ist zwar viel kostenfrei, aber die Sätze sind oftmals nicht sinnvoll und alltagstauglich.

Ganz liebe Grüße

Ihre

Fee

Zurück
Oben