• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portugiesische Grußkarten?

schaumamoi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

jetzt ist es soweit. Der portugiesische Chef, für den ich 2 Monate gearbietet hab, wurde am Samstag stolzer PAPPPPPA eines Jungen :-)

Jetzt möcht ich ihm natürlich erstmal gratulieren, am besten auf portugiesisch.

Gibts dazu irgendwo auch Grußkarten auf portugiesisch? Wer könnt mir weiterhelfen, wenn möglich auch übersetzen, was da steht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: portugiesische Gurßkarten?

Hi Petra,
meinst Du Email-Grusskarten?
Schau mal hier:

LG
Iris

AW: portugiesische Grußkarten?

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuch´s einfach mal!

Freunde von mir feiern demnächst ihre Silberne Hochzeit. Ich möchte ihnen gerne mit einer selbst gestalteten Karte gratulieren. Was schreibt man darauf? Wie drückt man die Gratulation zu diesem Anlass in Portugiesisch aus?
Da ich noch nicht lange in Portugal lebe, fehlt mir die Erfahrung.

LG
Rainha

AW: portugiesische Grußkarten?

Hallo Sivi,

danke für deinen hilfreichen Tipp! Normalerweise befrage ich auch "Google", wenn ich etwas wissen möchte. Aber für diesen Zweck hatte ich garnicht daran gedacht, bei Google nachzuforschen. -- Aber war eine prima Idee von dir!

LG
Rainha

Zurück
Oben