• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Fleischspezialitäten in Porto

portuguss

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hola,

Ursprünglich bin ich Spanier. Was gibt es an Fleisch leckeres in Portugal zu bekommen? Ich meine jetzt nicht von Lidl, sondern vom Metzger in Porto.

Was gibt es an Fleisch leckeres in Portugal zu bekommen? Ich meine jetzt nicht von Lidl, sondern vom Metzger in Porto.
hi,
in den folgenden geschaeften habe ich selbst schon ein/zweimal eingekauft und war zufrieden mit service und qualitaet.

Talhos Pacheco, Costa Cabral. (mein favorite)

Talhos Boavista (ganz in der naehe des bekannten 'mercado do Bolhão')
Talhos Boavista Porto. Talhos Boavista. R. de Mouzinho da Silveira 285

Talho Popular in Leça Da Palmeira, Porto
Talho Popular R. dos Dois Amigos 218, 4450-782 Leça da Palmeira
(nach den letzten neuigkeiten aus der geruechtekueche soll dieser metzger z.zt. der angesagteste in porto sein- ich habe keine persoenlichen erfahrungen)

frueher gab es in porto zwei ziemlich bekannte metzgereien die u.a. auch pferdefleisch im angebot hatten- das ist wohl vergangenheit; wer allerdings ein wenig ausserhalb der stadt sucht ... voila:

Talho Carne De Cavalo, 13 Praça do Comendador Sousa Lima, Vila de Prado
Talho Azevedo - Marlene Sousa. R. de Novelhe 116. 4560-782 Santiago de Subarrifana.

greez
henry
ps & btw
wem es nur um die gute qualitaet und zubereitung von fleischprodukten geht:

Sehr lecker und gut finde ich bochechas de porco. Befinden sich gerade in meinem Schmortopf, mit viel weißem Port und arabischen Gewürzen.
IMG_8487.jpeg
IMG_8488.jpeg

Zurück
Oben