• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch lernen in Mainz oder Wiesbaden?

S

Sally565

Gast
Gast
Hallo,
suche die Möglichkeit in Mainz oder Wiesbaden Portugiesisch zu lernen. Es sollte Einzelunterrricht sein. Wer kennt eine Adresse oder Person, wo ich nachfragen kann?

Gruß
Claudia

AW: Portugiesisch lernen in MZ/WI

Hi Sally,
in der Mainzer Innenstadt gibt es ein richtiges portugiesisches "Nest" mit mehreren Restaurants, Kneipen, Videothek, Laden etc. auf engstem Raum.
Ich war früher öfters in Mainz, ein Freund von mir hat in der Gärtnergasse gewohnt. Und direkt um die Ecke liegt besagte Portugiesenstraße, wo wir öfters Superbock trinken gewesen sind. Sie heisst, glaub ich "Mittlere Bleiche", kann aber auch "Große Bleiche" gewesen sein. Dort findest Du bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der Dir weiterhelfen kann...
Boa sorte!
Gerhard

Hallo Sally,

als Ex-Mainzerin weiss ich, dass Gerhard fast recht hat. In der mittleren oder hinteren Bleiche gibts oben (also Nähe Hauptpost) das Casa Algarve, ein portugiesischer Laden, die Leute sind sehr freundlich. Dort brachten wir seinerzeit einen Zettel an, um einen Lehrer zu finden, was sehr erfolgreich war.

Im unteren Teil der Strasse (Nähe Amtsgericht, gibts ein portugiesisches Centrum, auch hier könntest Du es probieren.

Grüsse mir meine Heimatstadt

Britta

Hallo Britta,

Im unteren Teil der Strasse (Nähe Amtsgericht, gibts ein portugiesisches Centrum, auch hier könntest Du es probieren.

Nun ja, wenn du den "portugiesischen Kulturverein" (oder so ähnlich) meinst, den gibt es meines Wissens im Bleichenviertel schon (sehr) lange nicht mehr.

In der Mombacher Straße (Nähe Goethetunnel) gibt es aber noch die U.D.P (Uniao Desportiva Portuguesa de Mainz), ein portugiesischer Sportverein. Anschrift, E-Mail und Telefon findest du auf . Man kann - auch ohne sportlich zu sein - im Vereinsheim auch lecker portugiesisch essen und vielleicht Kontakte knüpfen.

Grüße aus Mainz
can

PS: Sally: Ich hab zwar leider wenig Zeit, aber wenn du eine Lehrerin/einen Lehrer gefunden hast - ich hätte auch Bedarf an ein paar Stunden Unterricht und Konversationstraining. Vielleicht kannst du ja kurz hier im Forum bescheid geben, wenn du fündig geworden sein solltest.

Hallo can,

ich merke, 4 1/2 Jahre ist doch eine lange Zeit, kenne mich "zuhause" nicht mehr aus.

@ Sally

Noch eine Möglichkeit: Du könntest an den Bushaltestellen oben an der Universität Flyers aufhängen, wir hatten das mal ausprobiert - war sehr erfolgreich.

Grüsse Britta

AW: Portugiesisch lernen in Mainz oder Wiesbaden?

Hallo Claudia,

ich bin aus Brasilien und wohne in Wiesbaden. Bitte teile mir Deine Vorkenntnisse in der port. Sprache mit und welches Ziel Du verfolgst. Möchtest Du die Konversation verbessern oder die Grammatik. Viellecht kann ich Dir weiterhelfen.

LG

Curumim

AW: Portugiesisch lernen in Mainz oder Wiesbaden?

Hallo,
suche die Möglichkeit in Mainz oder Wiesbaden Portugiesisch zu lernen. Es sollte Einzelunterrricht sein. Wer kennt eine Adresse oder Person, wo ich nachfragen kann?

Gruß
Claudia

Hallo Claudia,
ich will mich auf keinen Fall vordrängen. Du hast oben schon gute Angebote bekommen.
Ich fühle mich berechtig jemanden Portugiesisch beizubringen. Ich wohne in der Gegend. Wenn du mehr Infos brauchst meldet dich bei mir (privat).
Tchau!:female:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben