• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesich-Unterricht

AW: Portugiesich-Unterricht

Du bist schon jetzt in Portimão?

Falls ja:
Der beste Unterricht findet im Leben statt, erst mit Händen und Füssen, später dann auch mit einigen Worten.
Am besten in irgendwelchen Kaschemmen/Kneipen, beim einkaufen, bei allem was man so macht.

So hab ich es "gelernt" :-)

Zwei Monate ist ja eh nicht wirklich viel Zeit um ohne "Hände und Füsse" auszukommen.
Das schafft man locker "im wahren Leben", wenn man sich in Portugal auf portugiesische Menschen konzentriert.

Meine Erfahrung jedenfalls.

Jedes portugiesische Wort, das man erlernt, wird dann meist wohlwollend aufgenommen.

Also einfach rein ins wahre Leben und teilnehmen, oder (gegen Geld) eine Schule besuchen.

Bei nur zwei Monaten Aufenthalt würde ich mich an deiner Stelle einfach nur ins Leben stürzen, da lernt man so viel...

LG,
Sivi

Da gibt es in der Nähe vom Bahnhof doch das CLCC. Da werden Kursen Portugiesisch für Anfänger angeboten.

Johan

Hallo Günter,

bitte erlaube mir eine indiskrete Frage:
sprichst Du Englisch?

Falls ja, und falls die Stunden Englisch – Portugiesisch sein können, hätte ich jemanden für Dich.

Details gerne über PN.

Herzliche Grüße

Alex

Hallo,
ich habe sehr gute Erahrungen mit Miguel.

Seine Anzeige in der ESA :
Portugiesisch lernen v, erfahrenem,dt sprechendem Lehrer. Anfänger od Konservation.Effektive Lernmethode
Mob 968070096

Du kannst Dich gerne auf mich berufen,wenn Du ihn anrufst.

Gruß
Kyra

Zurück
Oben