• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Reise

volker781

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Portugal.
Im Groben: 2 Tage Porto, dann ein Zwischenaufenthalt an der Küste von wo aus Exkursionen (Coimbra, Nazaré) geplant sind, bevor es weiter nach Lissabon geht.
Als Zwischenstop habe ich an Figueira de Foz gedacht, zweifele aber, da ich gelesen habe, dass es sehr touristisch sei - könnt ihr das bestätigen?
Wer kennt Figueira de Foz?
Oder habt Ihr eine andere Empfehlung?

Beste Grüsse und Danke

Volker

AW: Portugal Reise

Hallo,

etwas mehr Input wäre gut: wann und wie lang ist dein geplanter Portugal-Trip?

Fig. da Foz ist, wie eigentlich alle grösseren Orte an der Küste, sehr touristisch. Vor allem in den Sommermonaten. Aber für die geplanten Besuche sicherlich ein guter Ausgangspunkt.

Ich war mal in Foz do Arelho, kleiner schöner Ort mit tollem Strand. Liegt bei Caldas da Rainha.

Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Portugal.
Im Groben: 2 Tage Porto, dann ein Zwischenaufenthalt an der Küste von wo aus Exkursionen (Coimbra, Nazaré) geplant sind, bevor es weiter nach Lissabon geht.
Als Zwischenstop habe ich an Figueira de Foz gedacht, zweifele aber, da ich gelesen habe, dass es sehr touristisch sei - könnt ihr das bestätigen?
Wer kennt Figueira de Foz?
Oder habt Ihr eine andere Empfehlung?

Beste Grüsse und Danke

Volker

Ich war schon lange nicht in Figueira da Foz. Ich habe mal acht Monate lang in Coimbra einen Sprachkurs gemacht, und dann noch zweimal einen Monat im Juli, und bin somit oft nach Figueira gefahren, um an den Strand zu gehen. Damals war es recht tourlistisch, aber es war in erster Linie einheimischer Tourismus, also Portugiesen selbst, und an als Ausländer waren es meist Spanier, ja und dann noch recht viele Frano-Tugas. Engländer und Deutsche waren beispieslweise eher selten. Keine Ahnung wie es heute ist. Ein recht schöner Badeort, allerdings weiter südlich gelegen, schon sehr nahe an Nazaré ist Sao Pedro de Moel.

Danke euch für die Rückmeldungen und Tips - hat mir betreits etwas weiter geholfen.
Leider werde ich nur eine Woche in Portugal sein.
Werde mich dann eher für einen kleinen typischen Ort entscheiden; das ist eher das was ich suche.
Falls ihr weitere Tips für typische und individuelle Hotels oder Restaurants habt danke ich für eine Hinweis.

Beste Grüsse

Volker

Zurück
Oben