• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal: Eisenbahner streiken

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Ein Streik bei den Schaffnern kann am heutigen Montag (24. November) Verspätungen und Zugausfälle bei der portugiesischen Eisenbahn zur Folge haben meldet . Dies erklärte die Gewerkschaft der Eisenbahnmitarbeiter. Die Eisenbahn CP erklärte, dass der Streik die Dienste Alfa Pendular, Intercidades, Regional, InterRegional und die städtischen Bahnen betrifft. Auswirkungen des Streiks gab es bereits am Sonntag und wird es bis in den Dienstag hinein geben. Die Eisenbahner protestieren mit dem Streik gegen die Sparpolitik der Regierung.
dazu auch:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Streik so große Auswirkungen hatte... Mein Zug hatte 10 Minuten Verspätung und die Fahrkartenautomaten haben zum Glück nicht gestreikt.
Iris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte gestern ein paar Meldungen gelesen, dass es bei den überregionalen Bahnen ein paar Verspätungen gab, mag aber übertrieben gewesen sein. Man weiß ja nie ...
Kai

Zurück
Oben