• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal à Borlix

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Eis que começa 2012 com a promessa de que não vai ser o mais abastado dos anos. Desemprego, cortes nos salários, aumento do IVA… Tudo aponta para uma diminuição das saídas para almoçar e jantar fora, a não ser que possa comer bem e barato. Sem atualização do IVA, Escape.pt elegeu 12 restaurantes onde poderá apreciar uma boa refeição sem gastar mais do que 10 euros. Entre as sugestões apresentadas encontram-se a Cantina Lx e a Padaria Portuguesa.

hi,
naja, nicht voellig borlix/umsonst logicalmente;-) fazer esquecer a palavra “crise” ... k.a. ob das jetzt wirklich funktioniert aber sind ja vllt schon mal ein guter anfang; den folgenden tipp aus dem tipp sozusagen kann ich dem fischfreund aus eigener erfahrung nur empfehlen (und gott sei dank steht das caxemira am martim moniz/lx auch auf der liste, weil sehr sehr schmackhaft:-)

enjoy & have phun
henry
ps
vllt sollte die moderation diesen oder einen anderen, sinnaehnlichen hinweis mal oben anpinnen oder gar ein neues forum unter 'leben in P' einfuehren; darin koennten sich dann aktuelle tipps uebers geldausgeben in der krise, besondere angebote bei XYZ u.ä. sammeln.

Noted!

Danke, Henry, für den Link und die Ergänzung/Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung.

Günstige Gastronomie gibt es in Portugal massenhaft, günstig UND gut zwar immer noch reichlich, aber ohne Empfehlungen, nach der "trial and error"-Methode, kann der unerfahrene User leider auch ne Menge Kohle in totgebratenes Fleisch, schlaffe Pommes und fantasielos angemachten (Blatt-)salat versenken. :fies:

Für den Tipp bedanke ich mich mit einer Empfehlung, die dir ob deiner Sintra-Zentrierung aufgrund lokaler Nähe vielleicht nützlich seien kann und bei der ich mir der uneingeschränkten Zustimmung von Mafra-Magier Jota 100%ig sicher seien kann ;):

Restaurante "João da Vila Velha"
R. Pedro Julião 4
2640-518 Mafra
Telefone: 261 811 254

Klein, gemütlich, super freundlicher Service, schmackhafte Gerichte zu einem mehr als angemessenen Preis, ach, und auch noch gute Weine auf der Karte... :)

Dieser Bericht trifft es m.E. ziemlich gut: .

Gruß,
Zip

Zurück
Oben