• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Politiker im Wahlkampf bei Gato Fedorento

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
.... das waere etwa so, wie wenn in Deutschland Merkel, Steinmeier, Westerwelle und Co. bei Harald Schmidt auftreten würden....

In den letzten Tagen haben sich fas alle Politiker bei ‘Gato Fedorento Esmiúça os Sufrágios’ von Ricardo ausfragen lassen.

Zum Teil war es echt witzig anzusehen! Laut Zuschauerumfragen konnte besonders Manuela Ferreira Leite, die bislang nicht so fuer ihren Humor bekannt war punkten...

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Die Sendungen sind zwar echt lustig, aber ich weiss nicht, ob das wirklich ein Kriterium fuer die Waehler sein sollte wie Schlagfertig die Politiker bei Gato Fedorento antworten.... Was meint Ihr?

LG
Iris

Hallo Iris,

gegen "schlagfertig" hätte ich nichts, wenn sie denn nach der Wahl dazu stünden, was sie vorher so von sich gegeben haben.... ;)

Britta

AW: Politiker im Wahlkampf bei Gato Fedorento

Hi Britta,

naja bei den Gato Fedorento geht es eher nicht um Wahlversprechen....

Heute ist Jerónimo de Sousa von der Kommunistischen Partei dran...

Nach der Talkrunde Gestern bei RTL, glaube ich dass Gisy dort auch eine gute Figur machen würde!

LG
Iris

Laut Zuschauerumfragen konnte besonders Manuela Ferreira Leite, die bislang nicht so fuer ihren Humor bekannt war punkten...

Und zwar so sehr, daß der PS-Vorsprung in den Prognosen immer größer wird. :D

Die Sendungen sind zwar echt lustig, aber ich weiss nicht, ob das wirklich ein Kriterium fuer die Waehler sein sollte wie Schlagfertig die Politiker bei Gato Fedorento antworten.... Was meint Ihr?

MFL hat die Schlagfertigkeit einer ins Koma versetzen Nacktschnecke. Schließlich steht das Kürzel MFL für "Minimum Fun Level". ;) Man kann's freilich auch mit "Movimento das Feiosas de Lisboa" übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jota,

naja, ich hoffe jedenfalls, dass nicht nur nach dem Aussehen der Kandidaten abgestimmt wird.....
Noch 4 Jahre Socrates:eek::eek::eek:

LG
Iris

Hallo Jota,

naja, ich hoffe jedenfalls, dass nicht nur nach dem Aussehen der Kandidaten abgestimmt wird.....
Noch 4 Jahre Socrates:eek::eek::eek:

LG
Iris

MFL würde in einem Jahr sicherlich mehr Schaden anrichten als Socrátes in weiteren vier Jahren. Als Finanzministerin unter Durão Barroso war sie ein komplettes Desaster, weshalb sie sich heute auch erfolgreich dumm stellt, wenn man sie auf die damals von ihr mitgetroffenen und mitgetragenen Entscheidungen anspricht. Und als Erziehungsministerin unter Cavaco Silva muß sie auch eine traurige Figur abgegeben haben. Socrátes ist bei all seinen Defiziten (und das sind wahrlich nicht wenige) bei weitem noch das kleinere Übel. Den würde ich persönlich aber auch nur wählen, um MFL zu verhindern.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich halte sie für weniger korrupt von den Beiden....
Und die leeren Versprechungen von dem Inscheniör fand ich auch nicht so den Hit! Immer alles groß ankündigen, aber danach doch nichts machen, außer vielleicht jede Menge Kreisel an jeder Straßenecke. Soweit ich weiß hält er auch immer noch an den albernen TGV-Plänen fest.

Iris

Soweit ich weiß hält er auch immer noch an den albernen TGV-Plänen fest.

Immerhin hat er drei der von MFL und Durão Barroso einst abgesegneten fünf TGV-Strecken gestrichen. Heute kann sie sich daran, wie an so vieles, nicht mehr erinnern. Na ja, sind ja auch schon fünf Jahre vergangen...

http://www.portugalforum.org/leben-portugal/5395-tgv-portugal-rapido.html#post63446

Wenn du mehr Beispiele für die Vertrauenswürdigkeit dieser Schrulle brauchst... liefer ich dir gerne.

Jota,
ich habe schon gewählt, per Briefwahl, danke:rolleyes:
Kann erst bei den Autarticas hier in Almada wieder waehlen in 2 Wochen...

Iris

Soweit ich weiß hält er auch immer noch an den albernen TGV-Plänen fest.

Glaubst du denn, daß der U-Boot-Kauf, den sie Paulo Portas genehmigt hat, den Portugiesen mehr gebracht hat als es der Anschluß ans europäische Hochgeschwindigkeitsnetz tun würde?

ich habe schon gewählt, per Briefwahl, danke:rolleyes:

Too bad!

Hier noch eine glorreiche Episode aus ihrer Vergangenheit:

Hier zur Einstimmung auf Sonntag noch ein paar sehr schöne "Wahlplakate". Jeder bekommt da sein verdientes Fett weg!

Leite derramada

Não chore sobre a Leite derramada... ela pode já estar estragada. :D

2988613.jpg

© Jota's Creepy Creatures

Nachschlag zum MFL-Bashing

Einfach zu köstlich:

PS: Die Internetseite ist absolut empfehlenswert! Ein portugiesisches Pendant zur amerikanischen .

Zurück
Oben