• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Podcast zum Lernen

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 14398
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 14398

Gast
Gast
Hallo an alle PortugiesischlernerInnen,

Ich wollte euch auf einen podcast aufmerksam machen, den ich sehr hilfreich finde:
Das ist jetzt der Link über ein Apple Gerät, aber der podcast heißt Portuguese Lab Podcast. Findet sich sicher auch über andere Zugänge zu podcasts.
Es werden einzelne sprachliche Themen vorgestellt, mit englischer Übersetzung, und dann im realen Gesprächskontext benutzt. Neu ist auch eine Serie zur Verbkonjugation. Wer, wie ich, lieber hört als liest zum Automatisieren von Formen, dem ist das das vielleicht eine Hilfe.

Paulinha

Hallo an alle PortugiesischlernerInnen,

Ich wollte euch auf einen podcast aufmerksam machen, den ich sehr hilfreich finde:
Das ist jetzt der Link über ein Apple Gerät, aber der podcast heißt Portuguese Lab Podcast. Findet sich sicher auch über andere Zugänge zu podcasts.
Es werden einzelne sprachliche Themen vorgestellt, mit englischer Übersetzung, und dann im realen Gesprächskontext benutzt. Neu ist auch eine Serie zur Verbkonjugation. Wer, wie ich, lieber hört als liest zum Automatisieren von Formen, dem ist das das vielleicht eine Hilfe.

Paulinha

...
weitere hörens- und sehenswerte Beiträge zur portugiesischen Sprache:

(Erklärungen auf Englisch - aber easy)
(Erklärungen auf Englisch - aber easy)
- Konversation mit PT-PT und BR-PT zum mitlesen

- PT zum hören und mitlesen

- hier sollte man das mit dem "Führer" nicht so ernst nehmen, im Original liest es sich besser, "GUIDE"
Aussprache der Worte und Floskeln auf Portugiesisch (und vielen anderen Sprachen, von der Gemeinschaft zusammengestellt)
;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hier was für Tech-Nerds (solche, die Bosch nicht hassen): Fala-me de Tecnologia.

Es geht um Produktentwicklungen digital, wie analog, digitale Transformation, Entwicklungswerkzeuge und so weiter.

Zurück
Oben