• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pferdefreunde

Regina

Amigo
Teilnehmer
Hallo ich bin Regina und wohne in der Nähe von Porto. Ich habe eine Frage an die Pferdefreunde hier im Forum. Koenntet ihr mir einen Tip geben bzgl. einer Pferdehaftpflichtversicherung fuer meine Stute? Ich finde einfach nichts vernünftiges. Vielen Dank.

AW: Pferdefreunde

Nix los hier im Forum? Aber es ist noch aktiv oder? Naja, wuensche trotzdem einen Guten Morgen

Moin Regina,

weder sind hier alle Pferdebesitzer, noch sind alle Mitglieder ständig 24 Stunden parat, weil es auch noch ein Leben ausserhalb des Forums gibt. Aber ich bin mir sicher, dass sich noch jemand meldet und Tipps geben kann.

Paciência

Gruss
Caracol

Calma caracol,

Ich habe auch nicht eine prompte Auskunft erwartet, und das nicht alle Pferdebesitzer sind oder geschweige denn Interesse an Pferden haben ist mir auch klar. Ich habe nur noch mal nachgefragt, weil ich gar nichts, ich gebe zu nach meiner kurzen und knappen Vorstellung, gehört habe. Mehr nicht. Sorry.

Gruss Regina

Schnell,schnell, dass die Antwort innerhalb von 24 Stunden erfolgt.:o

Aber die Antwort ist ganz einfach ! Vorrausgesetzt du bist uneingeschränkt geschäftsfähig!:D

1. Du gehts zu einem freien Versicherungsmakler, wie es ihn in jeder Kleinstadt gibt.

2.Dort lässt du dir eine private Haftpflichtversicherung anbieten.Kosten ca 26 Euro p.a.

3.In diese Haftplicht lässt du eine Tierhalterhaftpflicht einschliessen(z.B. Pferd,Hund Papagei,Goldfisch).!:pssst:

Einfacher wie gedacht.:ahh:

Solltest du keinen Versicherungsmakler finden gehst du einfach zur Bank.
Die verkaufen dir jede Versicherung,auch gegen Furz und Feuerstein:angst:

Am besten verschweigst du denen das Geschlecht, denn Stuten gelten in Portugal eher als zickig und hinterlistig und somit schadensträchtiger.:female:

Gruss
Nassauer

Danke Nassauer, das ist ja schon viel mehr Info als mir damals unser Allianz mann geben konnte.

meine Stute heisst uebrigens ''Zangada'', das werd ich dem Versicherungsmenschen dann aber auch nicht sagen:fies:

Und verzeiht mir bitte meine Ungeduld.

Lieben Gruss Regina

Zurück
Oben