• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

DrBonsai

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Im Rahmen der Debatte zur Lage der Nation hat Paulo Portas, Vorsitzender der CDS-PP den amtierenden Premierminister José Sócrates (PS) zum Rücktritt ohne Neuwahl aufgerufen.
Statt dessen sollte aus den REihen der PS ein neuer Premierminister gewählt werden und die Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode von einer Koalition aus PSD, PS und CDS-PP geführt werden.



Was haltet ihr davon?
 
AW: Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

Ich werde den Rest des sonnigen Tages über den sócratischen Schwachsinn meditieren: "uma crise política só iria agravar a crise económica" - als hätte die ökonomische Krise (wenn es denn eine gibt) nichts mit einer politischen Krise zu tun, als wäre das Beste, so weiter zu machen wie bisher - und alle die das nicht wollen und die heilige Stabilität gefährden, wären dann konsequent für die Vertiefung der ökonomischen Krise verantwortlich. Oder andersum: die Lage ist Ernst, bleibt ruhig auf euren Plätzen, wir halten das Steuer - andernfalls sinkt das Schiff. Das ist dann parlamentarische Demokratie heute.

Zu Paulo Portas: der beherrscht halt die Kunst des politischen Bluffs.
 
AW: Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

Paulo Portas petrificou o Parlamento ao pedir a substituição de José Sócrates sem recurso a eleições antecipadas
hi,
das sagt nun ausgerechnet der selbe (polemische)portas von dem es noch am anfang dieser woche hiess, er wuerde sich in geheimen verhandlungen gegen den zukuenftigen Job eines aussenministers bei der derzeitigen regierung als einzige koalitions-chance anbiedern.
Uma coligação de governo tripartida, composta por PS, PSD e CDS-PP, sem eleições antecipadas e até ao fim da legislatura.
eine stabile, portugiesische politik, die in ihren zukuenftigen entscheidungen von allen parteien getragen wird koennte ich insgesammt nur gutheissen, das waere z.zt. fuer die PS-minderheits regierung auch mehr als wuenschenswert; die realitaet zeigte sich dazu vorgestern aber eher durch immer groessere divergenzen auch oder gerade mit der oppositionspartei PSD gekennzeichnet und einen socrates der freiwillig geht kann ich auf meinem portugiesischen zukunfts-polit-panorama auch nirgends wirklich entdecken.

Zu Paulo Portas: der beherrscht halt die Kunst des politischen Bluffs.

das denke ich auch; pures polit manoever.
im uebrigen will der neue parteivorsitzende und PM-kandidat coelho natuerlich auch richtig vom volk gewaehlt werden;-)

criticas2.jpg


die naechste, wirkliche chance zum vorzeitigen bruch ergibt sich noch vor den praesidentschaftswahlen mit der verabschiedung des haushaltes 2011; dazu wurde von der PSD bereits angekuendigt, dass man keiner erhoehung von fiskal-lasten [e.g. gekuerzte/gestrichene steuerliche abschreibung aus den bereichen gesundheit/erziehung] zustimmen wird.

bis dahin geht der isolations prozess um socrates auch parteiintern weiter

criticas.jpg


greezzz
henry
 
AW: Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

Da findet er zwar keine Unterstützung bei Jeronimo de Sousa, aber er meint dass es zwar idiotisch ist, allerdings einen wahren Hintergrund hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

Portas ist ein Witz. Schnurrbart dran und der Hitler-Klon ist fertig :pssst:
 
AW: Paulo Portas ruft Sócrates zum Rücktritt auf

Das einzige was Paulo Portas beherrscht ist, alten ungebildeten Menschen einen Schmazer aufzusetzen und so zu tun als wäre er gerade von Gott entsandt worden.
 
Zurück
Oben