• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parken in Lissabon wird teurer

dougal

Admirador
Teilnehmer
Für alle die mit dem Auto nach und durch Lissabon fahren (einige sind auch so Wahnsinnig und machen Fallschirmspringen und Bungeejumping) hier eine wichtige Nachricht:

Die EMEL hat neue Tarifgebühren bekanntgegeben.

Es gibt drei Tarifzonen die jeweils Farben haben: Grün, Gelb und Rot. Diese Zonen werden je nach Verkehrsnutzung eingeteilt werden.

In der grünen Zone kosten die ersten 3 Stunden jeweils 0,80 €.

In der gelben Zone zahlt man pro Stunde 1,20 €.

In der roten Zone zahlt man 1,60 € je Stunde und darf auch nur 2 Stunden stehen.

AW: Parken in Lissabon wird teurer

da ich das hin und wieder tue, bedanke ich mich herzlich für die Information.
Hast du Tipps für Bungeejumping und Fallschirmspringen in Lissabon, dann her damit.

Die EMEL hat neue Tarifgebühren bekanntgegeben.
Es gibt drei Tarifzonen die jeweils Farben haben: Grün, Gelb und Rot. Diese Zonen werden je nach Verkehrsnutzung eingeteilt werden.

hi
yep, die neuen preise gelten bereits (ab juli)

parken.png

á propos 'in lissabon wird alles teurer';
mann koennte z.zt. in portugal beinahe jemanden dazu anstellen um die momentan geballten preis- und steuererhoehungen alle aufzuzeichnen;-) wir nutzen in lx das gasangebot der lisbogas und die naechsten preisanhebungen dieser energieform liegen nach letzter bekanntgabe zwischen 12 und 21%

gestern wurden im parlament einmalige (steuer)leistungen zum derzeitigen leistungstief des landes erlaeutert; eine extra(misere)steuer, die jeder zahlt. genauer: bei 1000 euro (einkommen, gehalt, rente etc) soll der proband mit ca.280 euro demnaechst die hiesige konjunktur unterstuetzen; 50% des weihnachtsgeldes (gratificação de natal) fuer dieses jahr wurden bei dieser aktion auch gleich gestrichen;-)

Hast du Tipps für Bungeejumping und Fallschirmspringen in Lissabon, dann her damit.

gincho, tires, azenhas- hera ya go

exxtreem:

und sonst schau' evtl mal hier:

greezzz
henry

Zuletzt bearbeitet:

Naja Henry, wir haben ja auch für den Osten ein Solibeitrag zahlen müssen.....
Ein Feiertag wurde auch gestrichen. Und die Parkgebühren finde ich erträglich. Kommt mir irgendwie alles bekannt vor, könnte von der Angela stammen:pssst:

Zurück
Oben