• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Oktober Urlaub/Roadtrip mit der Freundin

dawado

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen.
Wahrscheinlich wurden meine Fragen schon öfter beantwortet, aber ich bin einfach erschlagen von den ganzen Informationen, die es hier gibt. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, mit Links oder Infos passend zu meiner Suche. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber ich bin einfach überfordert. :-D

Meine Freundin und ich können dieses ja leider erst in den Herbstferien verreisen. In den letzten Jahren waren wir immer nur im AI Urlaub im Sommer. Dieses mal möchten wir etwas anderes machen. Aufgrund des Wetters und diverser Empfehlungen haben wir uns für die Algarve entschieden. Wir haben vom 13.10.-21.10. Zeit für eine Reise.

Es ist ein bisschen schwer zu definieren, worauf wir eigentlich bei dem Urlaub lust haben. :-D Wandern kann ich definitiv ausschließen. Wir würden gerne Städte erkunden (in denen evtl. auch noch was los ist) und vllt. 1-2 Tage am Strand verbringen, wenn das Wetter natürlich passt. Sollte das Wetter nicht passen, dann sollte der Ort dennoch zum verweilen einladen. Ich war bereits zweimal in Lissabon, würde aber gerne dort nochmal einen kleinen Abstecher hinmachen, da meine Freundin dort noch nicht war.

Ich hatte mir überlegt nach Faro zu fliegen und von dort aus mit einem Mietwagen zu starten. Ich hatte mir die Klassiker Albufeira, Lagos und Lissabon ausgesucht. Haben zu der Zeit noch Pools in Hotels geöffnet und ist in den Städten noch was oder vieles zu aufgrund der Nebensaison?

Gibt es noch kleine schöne Städte (nicht nur um einen Strand zu begutachten), die auf dem Weg liegen?

Danke euch vielmals!!
 
Zurück
Oben