• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ob das den Briten vorher gesagt wurde?

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Dutch officials seize ham sandwiches from British drivers
Briten werden bei der Einreise in die EU -hier in NL- die mitgebrachten Lebensmittel abgenommen einschliesslich mitgebrachten Käse- und/oder Schinkenbrötchen. Der Einfuhr von Lebensmitteln für den persönlichen Verzehr ist verboten. Auf die Frage eines LKW-Fahrers, ob er wenigstens das Brötchen behalten dürfte bekam er klares NEIN als Antwort. GB ist jetzt ein sog. Drittstaat und somit gelten die dementsprechende Gesetze (vgl. USA, CAN, AUS oder NZL)
Johan

Ach herrje, ist doch echt blöd, die armen LKW Fahrer müssen das ausbaden, was die Regierung verzapft hat...

Na ja, viele von denen hat vermutlich auch für "raus hier" gestimmt. Es trifft also maximal die Hälfte zu Unrecht :-) Ein bisschen Schadenfreude kann man bei mir sicher herauslesen. Ist nicht wirklich böse gemeint und habe sogar Verwandtschaft in London, aber die haben für "drin bleiben" gestimmt.

Wenn es nach dem Willen der möglichen Mehrheit in bestimmten Teilen der nebligen Insel geht, sind ja bald Schottland, Nordirland und vielleicht sogar Wales wieder Teil der EU. Auf jeden Fall wird Großbritannien den Namen in Kleinbritannien ändern müssen. :)

grüsse

jürgen

Es reicht, wenn man es dann nur ENGLAND nennt...
:cool:

...klugscheisser off...
:p

hallo Alisan,

Nein, irgendwie ist Kleinbritannien schon noch groß. Haben die doch noch richtige Kolonien und sonstige Besitzungen überall auf der Welt. Vielleicht bekommt aber auch Schottland Gibraltar oder die Falkland Inseln oder irgendeine Karibikinsel oder die zwei Militärstützpunkte auf Zypern als Mitgift zur Scheidung und zur Hochzeit mit der EU. :)

St. Helena haben die ja auch noch. Das ist gerade mal ums Eck und ideal als Altersheim für abgesetzte Kaiser. Vielleicht braucht man dann die gekrönten Häupter auch nicht mehr. ;)

Ein warmes Meer brauchen die Engländer doch eh nicht. Im Land selbst schwimmt kaum einer in den Seen oder im Meer und auf Malle und Teneriffa machen die das auch nicht. Ein paar Stunden die Hautfarbe in der Sonne verändern und dann in der Kneipe bis in die Nacht Dart spielen. Dazu das Bier so eiskalt wie sonst niemand. Jetzt hör ich aber auf. Sonst glaubt noch jemand, daß ich etwas gegen Engländer habe. Das ist definitiv nicht der Fall! Ich liebe nur Sarkasmus und Humor. :)

grüsse

jürgen

Haben die doch noch richtige Kolonien und sonstige Besitzungen überall auf der Welt.
bzw.
"Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den vier Landesteilen , , und ."

weitere Infos dazu:
;)

Ist aber auch egal, nenne es wie es dir beliebt...
Tatsache ist, dass der EU-Austritt nicht unbedingt ihre beste Entscheidung war... für niemanden.
.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, dass der EU-Austritt nicht unbedingt ihre beste Entscheidung war... für niemanden.
.
Ausser für die am Hafen stehenden niederländischen (ach nee, in diesem Fall sicherlich holländischen) Brötchenverkäufer. 'Enjoy your first Sandwich in Europe' ! Den Satz muss ich unbedingt schützen lassen.:rolleyes:
Johan

gibt's doch sicher schon *gg*
Ich kann mich von meinem ersten England- Besuch in den 70ern noch gut daran erinnern,
wie wir all unsere Leckereien bei Ankunft in die Tonne werfen mussten...

Die Frage, ob man seine europäischen "mitgebrachten Käse- und/oder Schinkenbrötchen" mit in das Britisch Empire nehmen darf, läßt sich mit nur einem kleinem bisschen guten Willen auch ohne eine Mitgliedschaft in der EU regeln. Soooo schwer kann das ja nun nicht sein.

wie wir all unsere Leckereien bei Ankunft in die Tonne werfen mussten...

Leckereien haben die selber ...

hallo Alisan,

Nein, irgendwie ist Kleinbritannien schon noch groß. Haben die doch noch richtige Kolonien und sonstige Besitzungen überall auf der Welt. Vielleicht bekommt aber auch Schottland Gibraltar oder die Falkland Inseln oder irgendeine Karibikinsel oder die zwei Militärstützpunkte auf Zypern als Mitgift zur Scheidung und zur Hochzeit mit der EU. :)

St. Helena haben die ja auch noch. Das ist gerade mal ums Eck und ideal als Altersheim für abgesetzte Kaiser. Vielleicht braucht man dann die gekrönten Häupter auch nicht mehr. ;)

Ein warmes Meer brauchen die Engländer doch eh nicht. Im Land selbst schwimmt kaum einer in den Seen oder im Meer und auf Malle und Teneriffa machen die das auch nicht. Ein paar Stunden die Hautfarbe in der Sonne verändern und dann in der Kneipe bis in die Nacht Dart spielen. Dazu das Bier so eiskalt wie sonst niemand. Jetzt hör ich aber auf. Sonst glaubt noch jemand, daß ich etwas gegen Engländer habe. Das ist definitiv nicht der Fall! Ich liebe nur Sarkasmus und Humor. :)

grüsse

jürgen
Das Empire hat halt leider? (Ausbeutung etc.) seine beste Zeit hinter sich, Victoria dreht sich wahrscheinlich im Grab um. Doch Deutschland ist ja auf dem gleichen Weg und in der EU (einer der wenigen Zahler, da fehlt GB sehr).

Zurück
Oben